Berlin (dts) - Die Klimaschutz-Aktivistin Luisa Neubauer hat einige Beschlüsse des Konjunkturpakets der Bundesregierung gelobt. "Wir haben eine Abwrackprämie verhindert und in diesem Punkt gegen die Autolobby gewonnen", sagte die "Fridays for Future"-Aktivistin dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" ...

Kommentare

(23) AS1 · 04. Juni 2020
@22 Du meintest wohl Mittelpunkt. Also...wo ich den Mittelpunkt meiner Welt festlege, das ist ja meine ganz persönliche Sache. Aber zu Deiner Beruhigung...der von mir derzeit festgelegte Mittelpunkt der Welt liegt nicht bei mir, wenn auch nicht so weit entfernt :-)
(22) k293295 · 04. Juni 2020
@21: DAS ist der Fehler: für dich, Dich, DICH. Junge, du bist NICHT der Mittelpukt der Welt, um den sich alles zu drehen hat, auch wenn es über dich schhon ein Lied gibt: <link>
(21) AS1 · 04. Juni 2020
@20 Richtig. Und die FDP ist relevant für mich, das reicht.
(20) k293295 · 04. Juni 2020
@15: Ja, mit den Medien, die nicht so berichten, wie du das willst. @17: An der f.d.P. ist NICHTS mehr relevant. <link>
(19) AS1 · 04. Juni 2020
@18 Ok, wenn Du meinst. Dann habe ich sie halt nicht verstanden.
(18) Kelle · 04. Juni 2020
@15: Nein, auch die Anzahl der betroffenen Personen ist irrelevant. Du hast Pressefreiheit nicht verstanden,.
(17) AS1 · 04. Juni 2020
@16 Von mir aus gerne, solange das nicht im von mir definierten Sinn relevant ist.
(16) gabrielefink · 04. Juni 2020
@12 <Berichtenswert ist das, was für möglichst viele Menschen relevant ist.> Dann können wir ja in Zukunft die Berichte über FDP Politiker weglassen - auch eine Splittergruppe. ;o)
(15) AS1 · 04. Juni 2020
@14 Nee, auch das hat mit mir gar nichts zu tun. Die Frage ist einfach: wieviele Menschen sind durch diese Information betroffen? Mit der Pressefreiheit habe ich gar kein Problem, mit einigen Medien allerdings schon.
(14) Kelle · 04. Juni 2020
@12: Ach, und Du definierst die Relevanz oder wie? Ich sach ja, grundlegendes Problem mit der Pressefreiheit.
(13) AS1 · 04. Juni 2020
@11 Ach ja, die alte Diskussion. Es gilt der alte Merksatz: wenn jemand laut schreit, heißt das weder, dass er die Mehrheit repräsentiert noch dass er recht hat. Und die "Millionen von Leuten" habe ich noch nicht gesehen.
(12) AS1 · 04. Juni 2020
@10 Nicht was ich für wichtig halte. Berichtenswert ist das, was für möglichst viele Menschen relevant ist. Da spiele ich überhaupt keine Rolle.
(11) k293295 · 04. Juni 2020
@4: Die "Splittergruppe" bringt regelmäßig Millionen von Leuten ALLER Altersgruppen auf die Straße. Wo bleiben eigentlich die ganzen FDP-Demonstranten? Ach ja, die stehen mit Verschwörungsschwurblern und Antisemiten zu dicht auf der Wiese gerängt. @9: Da dreh' ich den Spieß mal um: Wenn du es für falsch hältst, braucht man nicht mal nachdenken, dann ist es richtig.
(10) Kelle · 04. Juni 2020
@4: Du hast nen massives Problem mit der Pressefreiheit, da sie nur das berichten soll, was Du für wichtig hältst. @9: Dann hat man genau alles richtig gemacht.
(9) Chris1986 · 04. Juni 2020
@6 @8 Wird ja gerne vergessen, dass Niedersachsen und BaWü mit Roten und Grünen das auch gefordert haben. Und zum Thema: Wenn Neubauer das lobt, sollte man nochmal genau darüber nachdenken, ob das sinnvoll war.
(8) thrasea · 04. Juni 2020
@4 Definiere doch bitte Splittergruppe. @6 Volle Zustimmung. Der Aufschrei gegen eine Kaufprämie für Verbrenner in den letzten Tagen war sehr wichtig – und zum Glück auch wirksam. Ich hätte ja gedacht, dass die CSU diesen Punkt als ihr übliches, eines "Gagaprojekt" definiert und zur Schicksalsfrage der Koalition erklärt.
(7) AS1 · 04. Juni 2020
@6 Beurteile ich anders, aber seis drum. Beantworte doch mal meine Frage.
(6) tastenkoenig · 04. Juni 2020
@5: So, wie man die Bundesregierung beim Klimapaket zum Jagen tragen musste, so hat man nun der breiten Lobbyfront für eine allgemeine Auto-Kaufprämie eine öffentliche Gegenmeinung entgegengestellt - und das war auch dringend notwendig, denn die CSU war mal wieder drauf und dran, Blödsinn mittels Starrsinn durchzusetzen. Nicht umsonst haben die Beratungen ewig gedauert.
(5) AS1 · 04. Juni 2020
@2 Und wo sie inhaltlich falsch liegt: "sie" hat nicht gegen die Autolobby gewonnen, sondern der gesunde Menschenverstand hat gesiegt, der natürlich Branchenlösungen und Strukturkonservierung ausgeschlossen hat.
(4) AS1 · 04. Juni 2020
@2 Warum ist das interessant, wie eine sozialökologische Splittergruppe das Konjunkturpaket beurteilt? Ganz davon abgesehen, daß da wohl die Maßstäbe zur Beurteilung fehlen. @3 Die Pressefreiheit ist eines der ganz wenigen Dinge, mit denen ich keine Probleme habe. Ich frage mich nur, warum nicht Dinge berichtet werden, die wichtig sind.
(3) Kelle · 04. Juni 2020
@1: Hast Du irgendein Problem mit Pressefreiheit?
(2) tastenkoenig · 04. Juni 2020
Natürlich ist es für viele interessant, wie FFF das Paket beurteilt. Wo liegt sie denn inhaltlich falsch?
(1) AS1 · 04. Juni 2020
Das interessiert bestimmt ganz viele Leute, ob die unglaublich kompetente Frau Neubauer das Konjunkturpaket lobt. Meine Güte. Gibt es da keine wichtigeren Meldungen? Oder könnte man vielleicht mal Leute fragen, die sich mit sowas auskennen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News