Berlin (dpa) - Äußerungen eines Lufthansa-Vorstands zu einem möglichen Abriss des immer noch nicht eröffneten Hauptstadtflughafens BER haben empörte Reaktionen der Verantwortlichen hervorgerufen. «Die drei Gesellschafter sind sich einig: Der Flughafen wird fertiggebaut», sagte Senatssprecherin ...

Kommentare

(6) keinzurueck · 19. März 2018
Man sollte den BER als das betrachten was er immer war, ein Experiment das zeigt was man bei einem Flughafenneubau alles falsch machen kann. Die Diskussion um die Beendigung des Experiments tritt nun in die finale Phase, hier können wir Berliner unsere wahre Größe ausspielen. Wie man vollendete Infrastruktur zerstört beherrscht niemand besser als wir, sei es bei der Sprengung von Bahnhöfen oder der Wandlung eines City Flughafens (um den uns die Welt beneidet hat) in einen Gemüsegarten. Chapeau!
(5) ircrixx · 19. März 2018
@4: Wer fragt denn schon nach wirtschaftlich, solang es Dumme gibt, die dafür zahlen.
(4) der_schwule · 18. März 2018
@2 das Ding, diese Lachnummer in BERlin fertig zu bauen ist etwa genauso "wirtschaftlich" als wenn man ein Auto, dessen Neupreis bei 30.000 Euro liegt, nach einem Unfall für 70.000,- Euro reparieren lässt. Mein Vorschlag für BER: Eine andere Verwendung dafür suchen, Disco, Einkaufszentrum, Veranstaltungsgebäude, Büroräume für einige Firmen, Lagerhaus, Fitnessstudio u.a. Nur für eins eignet sich BER so gar nicht: als Flughafen ;-)
(3) stphnrei · 18. März 2018
aber fortschrittlich sind die da schon , bauen Gleise und Weichen auf die Startbahn , Luftzüge?
(2) Dziobol · 18. März 2018
Wenn man wieder hört das 750 Monitore schon ausgetauscht werden müssen, bevor auch nur ein Passagier einen davon je gesehen hat, die Kosten weiterhin immer weiter steigen, die Fertigstellung bis dato unbekannt bleibt.... Vielleicht wäre ein Abriss und ein kompletter Neubau, der von Profis geplant und durchgeführt wird, wirklich schneller und günstiger. Aber solange ein Subunternehmen eines Subunternehmen eines Subunternehmen usw günstiger ist. Vielleicht mal die Fraport fragen wie Flughafen geht
(1) Gertrud · 18. März 2018
Wieso sorgt die Wahrheit für Wirbel?
 
DAX17.835,00 DJI37.839,00 S&P5005.053,40 BTC66.382,96 EUR1,0625
DAX
DowJones
TecDAX
NASDAQ

Chart
Intraday
1 Woche
3 Monate
1 Jahr

 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News