Duisburg (dts) - Nach Einschätzung der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat der Veranstalter der Loveparade in Duisburg weniger eigene Ordnungskräfte eingesetzt als angekündigt. Innenminister Ralf Jäger (SPD) berichtete dem Kabinett nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ...

Kommentare

(5) ochse21 · 27. Juli 2010
Kann Angela Merkel den, ähm "Bürger"meister nicht endlich aus der Partei werfen und ihn seines Amtes entheben, auf das er zum Teufel fahre? Es wird nicht mehr lange dauern, und in Duisburg wird das Rathaus brennen. Manchmal wünsche ich mir das Scherbengericht der alten Griechen wieder.
(4) oOKaZOo · 27. Juli 2010
Und zu dieser veranstaltung ist denn wieder der tunnel der zugang =smile=
(3) Stiltskin · 27. Juli 2010
Sicher, der Veranstalter wollte mehr Ordnungkräfte einsetzen, entsprechende Anfragen bei Sicherheitsfirmen gab es. Doch die meisten haben den Job ausgeschlagen, und vor den Risiken und Gefahren die auf dem Gelände drohten, hingewiesen. Doch diese Warnungen wurden nach Aussage des Chefs einer Sicherheitsfirma vom Veranstalter als auch den genehmigenden Stellen als nicht so gravierend angesehen. Und diese Ignoranz mußten zwanzig Menschen mit dem Leben bezahlen.
(2) Lissy2311 · 27. Juli 2010
@1 Du hast Recht. Aber reg Dich nicht auf, momentan wird jeder Schnipsel der irgendwie nach was Neuem aussieht, als Nachricht rausgebracht.
(1) masterman · 27. Juli 2010
was soll der blödsinn mit dem vorschlag der videoüberwachung.das hätte den tunnel nicht breiter gemacht.begreifen die nicht das es so überfüllt war,dass keine rettungskraft durchkam?da hätte die kamera auch nichts dran geändert,selbst wenn jemand in die bildschirme geguckt hätte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News