Frankfurt/Main (dpa) - Die Lokführergewerkschaft GDL will das neue Angebot der Deutschen Bahn nach eigenen Angaben zunächst prüfen. Man habe es am Samstag erhalten, werde es bewerten und «zu gegebener Zeit» über weitere Schritte informieren, erläuterte die GDL in einer Mitteilung. Nähere Angaben ...

Kommentare

(7) Shoppingqueen · 11. September 2021
3,2 % sind auf Grund der Inflation absolut im Rahmen
(6) Irgendware · 11. September 2021
@4: Naja also bisher war es so, dass die GDL vor allem wegen der Berufsgruppen und der Altersvorsorge sich gegen Verhandlungen entschieden hat und das Berufsgruppenthema ist halt leider Gesetz. Sollte die "Entgeldkomponente" ein Witz sein, wird die GDL das sicher aufdecken, aber sich gegen das Tarifeinheitsgesetz zu stemmen macht halt keinen Sinn. Das ist bitter für die GDL, aber leider politisch gewollt.
(5) BlueBaron · 11. September 2021
@3: Na ja, ewig kann die GDL nun auch nicht streiken. Denn ein Streik ist auch für die GDL ziemlich teuer.
(4) ventures · 11. September 2021
Wieso sagt die Bahn AG nicht, um was es bei der "Entgeltkomponente" geht? Für mich sieht es so aus, als wolle man der Öffentlichkeit sagen, "...wir habens ja versucht, aber die böse GDL...". Und nein, ich bin kein GDLer oder Bahner, noch nicht mal Bahnfahrer. Aber für mich ist das alles nur ein offensichtliches taktisches Verhalten zu Lasten der GDL, wie ja auch der Großteil der bisherigen Kommentare zeigt.
(3) Mehlwurmle · 11. September 2021
Die GDL wird schon wieder fadenscheinige "Gründe" finden, um erneut zu streiken. Denn das Tarifeinheitsgesetz, um was es in Wirklichkeit geht, gilt ja nach wie vor.
(2) Calinostro · 11. September 2021
Ein «verhandlungsfähiges Angebot» sollte jetzt ja wohl vorliegen.
(1) KonsulW · 11. September 2021
Die GDL sollte endlich wieder verhandeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News