Tourrettes (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat Marc-André ter Stegen, Sven Bender, Julian Draxler und Cacau aus seinem vorläufigen Aufgebot für die Fußball-Europameisterschaft gestrichen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund vor dem Training in Tourrettes mit. Das Quartett befindet sich bereits ...

Kommentare

(12) klaesi · 28. Mai 2012
@10 Das kann und sollte man auch jeden Fall, wenn die Statistik nicht erklärt wird oder unvollständig ist und somit kaum Aussagekraft hat. Da du da sonst nichts zu geschrieben hast, ist es für dich entweder nicht relevant oder es ist dir gar nicht aufgefallen. Ich möchte auch gar nicht urteilen, was davon schlimmer ist.
(11) tastenkoenig · 28. Mai 2012
Wer die statistisch jeweils besten Spieler mitnimmt, hat noch lange keine funktionierende Mannschaft. Ter Stegen mag die bessere Saison gespielt haben,. Neuer hat aber z.B. deutlich mehr internationale Erfahrung. Die hat ter Stegen meines Wissens doch nur aus den U-Auswahlen des DFB, oder täusche ich mich da? Nur einer von etlichen Punkten, die in so eine Entscheidung mit hinein spielen.
(10) Redigel · 28. Mai 2012
@9: Mit diesem Spruch kann man natürlich alles anzweifeln...
(9) klaesi · 28. Mai 2012
@8 Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Ob Neuer der beste deutsche Keeper ist oder nicht, darüber gibt es kein objektives Ergebnis.. Mal abgesehen davon hat Perlini das auch gar nicht geschrieben.
(8) Redigel · 28. Mai 2012
@6: Ich weiß, dass kratzt am Weltbild... aber Manuel Neuer ist nicht der beste deutsche Keeper. Das war er bei Schalke, seitdem läufts für ihn nicht mehr rund - im Gegenteil, jede Menge Fehler und Gegentore die er verschuldet. Bei Bayern wohlgemerkt, in der NM gefällt er mir nach wie vor. <link> Allerdings gab es diese Art von teilweiser Cliquenwirtschaft beim DFB innerhalb der Nationalmannschaft schon VOR Löw...
(7) tastenkoenig · 28. Mai 2012
Ter Stegen hätte schon ein dickes Ausrufezeichen setzen müssen, um sich noch in den Kader zu drängen. Es war nicht allein seine Schuld, dass er das nicht konnte, aber so ist das Leben.
(6) Perlini · 28. Mai 2012
Absolut nachvollziehbar. Wobei ich zumindest Draxler im Kader gelassen, quasi der Überraschungsspieler. Zum Torhüter: Kann die Aufregung nicht verstehen. Zum einen ging es bei ter Stegen eh nur darumk, wer Ersatzkeeper ist, zum anderern hat man mit Neuer einen Keeper, der seine Klasse nun schon einige Jahre nachgewießen hat und der erfahren ist. Wahrlich erfreulich, dass Cacau einem erspart bleibt.
(5) aguilara · 28. Mai 2012
ter Stegen hat sich disqualifiziert. Die Schweizer nannten ihn "Schattenfänger" (für Fliegenfänger). So eine armselige Torhüter-Präsenz hab' ich in Jahrzehnten vorher im BRD-Tor nicht gesehen. Außerdem hätte er ZWINGEND Schmelzer aussortieren müssen. Er hat bisher in jedem Ländermatch bewiesen, dass er dort hoffnungslos überfordert ist. Es geht wohl nur mit Lahm links und -irgend jemanden- rechts...
(4) klaesi · 28. Mai 2012
Ich kann auch die Entscheidung bei ter Stergen nachvollziehen. Natürlich hat er eine gute Saison gespielt, aber das hat Zieler auch. Es ist nunmal schwierig, bei so vielen guten Torhütern einen nach Hause zu schicken und es findet sich immer jemand, der das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und so kann sich ter Stegen schonmal auf seinen Urlaub freuen ;-)
(3) Yoshi3003 · 28. Mai 2012
Sehe ich auch so - sehr, sehr schade um "unseren" Gladbacher-Torhüter. Ich denke, er wurde letztlich ein "Opfer" des Testspiels gg. die Schweiz - da wurde er quasi im Stich gelassen. Von der Abwehr im Spiel sowieso, und nun eben auch als "Sündenbock" - wer 5 Tore kassiert, steht immer schlecht da. Da hätte er lieber mal Zieler spielen lassen sollen...
(2) storabird · 28. Mai 2012
bei Draxler und Cacau kann ich das noch verstehen, vielleicht auch bei Bender, aber nicht bei ter Stegen
(1) Redigel · 28. Mai 2012
Den besten Keeper dieses Jahr nach Hause geschickt... Das hat Jogi echt clever gelöst mit dem Spiel in der Schweiz. Das ist einfach nur dummdreist, dass da ein Wiese oder ein Kondi schwacher Mertesacker mitfährt. Jetzt schauen zu allem Überfluss die 2 besten Keeper Deutschlands von zu Hause aus zu... naja Weidenfeller und ter Stegen werden es verkraften. Zum ersten mal reift in mir der Gedanke, dass Jogi weg muss.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News