Berlin (dpa) - Politiker von Union und SPD sehen im Gegensatz zu Österreich und Dänemark noch keine Veranlassung für eine Lockerung der strengen Corona-Maßnahmen hierzulande. CSU-Chef Markus Söder mahnte zu Geduld wie zuvor Kanzlerin Angela Merkel. Auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil nannte ...

Kommentare

(11) Anathas · 07. April 2020
@10 So sehe ich das auch. Könnte es ja auch sein, dass man Angst hat vor dem anstehenden Ramadan 2020, der beginnt am 24. April 2020 und der zweiten Welle der Epidemie, die uns dann erwischt?
(10) Gertrud · 07. April 2020
Am 20. April heben die die Corona Sperre nicht auf. An dem Tag darf nicht gefeiert werden.
(9) 2fastHunter · 07. April 2020
@6: Eine Meinung ist kein Fakt. Jeder darf seine Meinung haben. Aber diese sollte nicht als Fakt gestreut werden. Fakten sind offizielle Aussagen. So lange man keine hat, gibt es keine neuen Informationen. Alles andere ist Geschwätz. Ein Trauerspiel, dass so viele Menschen Geschwätz nötig haben.
(8) Anathas · 07. April 2020
Da ich ein Bediensteter weder eines Politikers von Union und SPD, noch einer Kanzlerin, noch eines SPD-Generalsekretär, noch eines CSU-Chefs, noch eines SPD-Finanzministers, noch eines Chefs des Steuerzahlerbundes, noch eines SPD-Fraktionsvizens, noch eines Vorstands der Deutschen Stiftung Patientenschutzrs, noch eines Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), noch eines Präsidenten des Deutschen Lehrerverbandes bin, erlaube ich mir perönlich eine eigene Meinung zu haben...
(7) gabrielefink · 07. April 2020
@4 Ich habe gehört, wir sollen nicht rum spekulieren und die Füße still halten bis auswertbare Daten vorhanden sind, aufgrund deren die Regierung ihre Entscheidungen treffen kann!
(6) k3552 · 07. April 2020
@5 Vieles ist Hörensagen, das sollte man nicht Überbewerten. Es gibt nur ganz wenige Menschen die die Kompetenz haben zu entscheiden das die Schulen dicht bleiben. Aber viele Politiker geben viele Meinungen ab. Ist für mich alles Hörensagen. Gewicht hat nur für mich eine Aussage wenn sie zum Beispiel von der Kanzlerin kommt. Gerade momentan kann man 5 Leute nach etwas fragen und bekommt 6 Meinungen. Alles Hörensagen. Darf man nicht so eng sehen finde ich.
(5) 2fastHunter · 07. April 2020
@4: Und du findest es gut, Hörensagen zu streuen?
(4) k153039 · 07. April 2020
habe gehört das die schulen evtl. noch bis 04.05. dicht bleiben.... ist aber nichts offizielles
(3) 2fastHunter · 07. April 2020
Warten wir doch ab, wie katastrophal die Zahlen in unseren Nachbarländern innerhalb der 14 Tage nach der Lockerung wieder ansteigen werden. Warum sollte der Spaß vorbei sein? Die Bevölkerung ist weder immun, noch ist die Krankheit verschwunden, so lange tausende Intensivpatienten vorhanden und eine extreme Anzahl an Überträgern ohne nennenswerte Symptome rumlaufen.
(2) spuki · 07. April 2020
Ich fände es auch unsinnig, einen Zeitpunkt festzulegen. Das muss anhand von Daten und nach Bewertung durch Experten angegangen werden.
(1) k3552 · 07. April 2020
Sicherlich der richtige Schritt erst einmal abwarten wie die Entwicklung verläuft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News