Sydney (dpa) - Im australischen Bundesstaat New South Wales mit der Metropole Sydney ist der strikte Corona-Lockdown nach 106 Tagen beendet worden. Die Maßnahmen wurden am Montag erheblich gelockert, nachdem in der Vorwoche über 70 Prozent der Bevölkerung ihre zweite Impfdosis erhalten hatten. ...

Kommentare

(7) Wasweissdennich · 11. Oktober 2021
@6 ich war seit 17 Jahren nicht beim Friseur und das war gar nicht Mal so ernst gemeint
(6) Moritzo · 11. Oktober 2021
@5: Ich war die letzten 2 Jahre nicht beim Friseur und ich bezweifele sehr, dass du anhand der Frisur erkennen kannst, ob jemand geimpft ist oder nicht.
(5) Wasweissdennich · 11. Oktober 2021
Ziemlich geil, dann erkennt man Ungeimpfte auch besser an der Frisur
(4) thrasea · 11. Oktober 2021
@3 Ja, klingt seltsam. Zum Glück gibt es unter der Meldung einen Link, bei dem man selbst nachschauen kann. Und siehe da: Dieses Detail ist falsch geschrieben in der Meldung. Vollständig geimpfte dürfen im Großraum Sydney ab heute wieder den Friseur besuchen, müssen aber Masken tragen und Kontaktdaten angeben. "If you are not fully vaccinated you cannot visit a retail hairdresser" – nicht vollständig geimpfte Personen dürfen also gar nicht zum Friseur.
(3) Moritzo · 11. Oktober 2021
...Friseure dürfen wieder Kunden empfangen, allerdings nur unter Einhaltung der Distanzregeln... Wie machen die das dann? Verlängerte Scheren, oder Scherenhände. Nein, der Kunde schneidet sich nach Anweisung der Friseure die Haare selber. Coole Sache...
(2) MrBci · 11. Oktober 2021
Sehr gut
(1) Marc · 11. Oktober 2021
Der nächste kommt bestimmt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News