Ankara (dts) - Der Verfall der türkischen Lira hat die Zentralbanker des Landes erneut auf den Plan gerufen: Die Währungshüter haben für Dienstag ihre erste Sondersitzung seit gut zweieinhalb Jahren einberufen. Auf der Sitzung sollen "die jüngsten Entwicklungen bewertet und die notwendigen Schritte ...

Kommentare

(4) k449108 · 27. Januar 2014
@3 - wenn du deine patriotische Sicht (nicht negativ gemeint) einmal weglässt. dann müsstest du wissen, das die türkische Lira total "überbewertet" war. Im übrigen haben fast ALLE Schwellenländer ein ähnliches Problem, das massenhaft Kapital wieder abgezogen wird.
(3) mceyran · 27. Januar 2014
@2 Ja, die Gülen-Attacke kommt hinzu ;). Aber bei den Gezi-Randalen ging der Lira schon auf 2,90 Lira / Euro
(2) Popei44 · 27. Januar 2014
Kann mit den jüngsten Entwicklungen, vielleicht ein ganz klein wenig auch die türkische Korruptionsaffäre und ihre folgen auf die Wirtschaft gemeint sein? <link>
(1) mceyran · 27. Januar 2014
Vielen Dank an die Gezi-Randalierer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News