Berlin (dts) - Linksfraktionschef Dietmar Bartsch wünscht sich beim Thema Renten einen Blick nach Österreich. "In Sachen Rente können wir uns einiges von Österreich abschauen", sagte Bartsch der RTL/n-tv-Redaktion. Man brauche auch in Deutschland eine Rentenkasse, in die alle einzahlen, auch ...

Kommentare

(6) anddie · 03. September 2020
Finde ich auch. Und da empfehle ich immer wieder mal gerne "Die Anstalt" vom 4.4.2017, so ungefähr ab Minute 42 - 53.
(5) Thorsten0709 · 03. September 2020
Finde ich in Österreich das bessere System und das man darüber sprechen muss, ist nicht verkehrt.
(4) wazzor · 03. September 2020
@2 Dafür kannst du aber Riestern (was eh Schwachsinn ist) und zusätzliche Vorsorge (Lebensversicherung etc.) vergessen. Das sind aber nur ein paar Punkte mehr, dafür später aber wirklich gut abgesichert sein das man wirklich davon leben kann, gerne & sofort
(3) Folkman · 03. September 2020
@2: Man sollte aber ebenfalls nicht verschweigen, dass in Ö die Unternehmen den größeren Teil der Beitragslast tragen, so dass die Beschäftigten nur 1% mehr zahlen (9,3 zu 10,25%), was ja nun nicht gerade die Welt ist...
(2) Urxl · 03. September 2020
@1: Was er einfach verschweigt: In Österreich wird auch mehr eingezahlt. Bedeuet: Man hat noch weniger Netto vom Brutto von der Arbeit und das über Jahrzehnte!
(1) nadine2113 · 03. September 2020
In dem Punkt stimme ich ihm voll und ganz zu.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News