Berlin (dts) - Linksfraktionschefin Amira Mohamed Ali hat zur Entlastung der Verbraucher von gestiegenen Energiepreisen hohe Einmalzahlungen pro Haushalt gefordert. "Eine Zahlung von 1.500 Euro pro Haushalt plus 600 Euro für jedes weitere Haushaltsmitglied wäre eine wirksame Maßnahme", sagte sie der ...

Kommentare

(7) gabrielefink · 17. August 2022
<Eine Zahlung von 1.500 Euro pro Haushalt plus 600 Euro für jedes weitere Haushaltsmitglied wäre eine wirksame Maßnahme> Die Linke war ja schon immer großzügig im Verteilen anderer Leute Geld. Und der Vorschlag der Gegenfinanzierung wirkt auch nicht gerade überzeugend. Für mich klingt das wie eine wenig durchdachte Neiddebatte.
(6) Aalpha · 17. August 2022
Das ist Schwachsinn! Wer soll denn das bezahlen? Zudem Einmalzahlung in solchen Summen bei einigen nur für andere Dinge unnötig auf den Kopf gehauen werden! Die gestiegenen Energiespeise mögen für uns vielleicht ein schock sein, aber wir fangen somit auch Mal an über Energieeinsparungen nachzudenken und die Ressourcen mehr wert zu schätzen! Sinnvoller wäre eine vergünstigte Grundlast pro Haushalt anzubieten und extra Steuern für Vielverbraucher!
(5) Pontius · 17. August 2022
@4 zu später: Gehen wir mal von 40 Millionen Haushalte aus, so wären das 60 Mrd für die Haushalte und dann noch mal 24 Mrd für die zusätzlichen Haushaltsmitglieder.
(4) steffleu · 17. August 2022
@3) das ist doch klar, wir müssten alle dafür bluten...später, aber wenn ich das richtig verstehe, sollen erstmal alle davon profitieren, auch wir, die für wenig geld tagtäglich unsere arbeitgeber am leben halten...
(3) Polarlichter · 17. August 2022
Am Ende muss ich das als Arbeitnehmer auch zahlen.
(2) wimola · 17. August 2022
Ja, so machen wir das. Könnten wir bitte noch solange warten, bis meine beabsichtigten Adoptionen alle durch sind?
(1) steffleu · 17. August 2022
das wäre schön, aber sicher nicht durchzusetzen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News