Berlin (dts) - Linken-Chef Bernd Riexinger hat den Vorstoß aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, den Mindestlohn zu senken oder zumindest 2021 nicht zu erhöhen, zurückgewiesen. "Das scheint mir nicht von dieser Welt zu sein", sagte Riexinger dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Und weiter: "Der ...

Kommentare

(9) slowhand · 26. Mai 2020
Wofür Corona in der Politik und Wirtschaft alles herhalten muss. So kann das sterbenskranke System noch ein paar Jahre am Leben gehalten werden.
(8) dicker36 · 26. Mai 2020
Zahlt den Leuten die das Wünschen nur noch den gesenkten Mindestlohn für eine 40 Stundenwoche, natürlich auch keine Zuschüsse für Büro, Dienstwohnung usw. können ja Wohngeld beantragen oder aufstocken. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über die Aussagen solcher Menschen. Die haben in der Politik nix zu suchen. Aber genau die Betrogenen wähle diese Partei auch noch.
(7) gabrielefink · 26. Mai 2020
@3 Das würde für nächstes Jahr eine Null-Runde für den Mindestlohn bedeuten, denn die Politiker haben beschlossen, die Diätenerhöhung auszusetzen.
(6) Wasweissdennich · 26. Mai 2020
1 Million Euro Mindestlohn pro Stunde für alle und wir sind alle reich :O
(5) knueppel · 26. Mai 2020
@4 Weil die Konservativen und Neoliberalen gar kein Interesse daran haben, die Schere zwischen "Arm und Reich" zu verkleinern.
(4) k408300 · 26. Mai 2020
@3 dann würden die Minilöhner zu gut bezahlt
(3) Volker40 · 26. Mai 2020
warum koppelt man nicht einfach die Erhöhung des Mindestlohnes an die der Diäten
(2) k408300 · 26. Mai 2020
aber die Diäten dürfen weiter steigen
(1) k408300 · 26. Mai 2020
der Mindestlohn wurde noch nie wirklich erhöht - lediglich an die Preisentwicklung angepasst
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News