Berlin (dts) - Die Linke will das Nein von Union und SPD zu einer Deckelung der seit Jahren hohen Dispo-Zinsen von Bankkunden nicht hinnehmen und plant eine eigene Initiative im Bundestag. "Die SPD bricht ein weiteres Wahlversprechen. Die Dispozinsen bleiben hoch, obwohl es im Bundestag eine ...

Kommentare

(15) Perlini · 21. November 2013
@11 Betrachtest du die Äußerungen Ernst nicht als Angriff? Ich sag mal, der Ton macht die Musik. @13 Sicherlich. Für mich hat die Partei aber nicht gerade für eine Koalition und damit für Umsetzung manch ihrer Programmpunkte. Da hat man sehr schnell den bequemen Weg gewählt und wieder die Opposition gewählt.
(14) k293295 · 21. November 2013
@12: Soll ein Witz sein? Schlecht. Verschiedene Kreditformen zu kennen hat nix damit zu tun, ob man eine davon braucht oder nicht.
(13) Folkman · 21. November 2013
@10: Schön und gut, ist aber alles nicht so einfach mit der Regierungsverantwortung, wenn man sie aufgrund von akuter Ausschließeritis keine übernehmen lässt, wie wir ja gerade wieder erleben durften...
(12) k449108 · 21. November 2013
@8 naja, wenn man keine Kredite braucht, dann muss man sich mit der Sache auch nicht auskennen.
(11) k293295 · 21. November 2013
@10: Warum ist es ein Angriff auf die SPD, wenn man die bei ihrem Wort-vor-der-Wahl nimmt und sie drauf festnagelt? Wenn man Parteien nicht mehr nach der Wahl auf ihre Aussagen vor der Wahl abklopfen darf, warum gibt es dann Wahlkampf vor der Wahl mit Aussagen? Merkels einzige Sach-Aussage vor der Wahl war: keine Maut. Wird auch gerade von der CSU zerlegt.
(10) Perlini · 21. November 2013
@3 Wenn's nach einigen ginge, soll sie nicht spielen, sondern Regierungsverantwortung übernehmen. @4 Haben wir denn schon eine neue Regierung? Sie greift ja nicht die Regierung an, sondern den potentiellen Partner. Auch wenn der nicht will, aber mit solchen Angriffen wird man die SPD nicht zum Umdenken bewegen. Kurz: SPD will nicht, aber auch nicht die Linke. Ein Vorwurf wird aber nur der SPD gemacht.
(9) galli · 21. November 2013
@7 Ein Ratenkredit hat nichts mit Dispo zu tun.Den bekomme ich auch bei der Sparkasse so niedrig. Und 9,8 % ist niedriger als bei anderen Banken,da zahlt man bis 14%. Darum geht es den Linken.
(8) k293295 · 21. November 2013
@7: Du willst jetzt echt nen Ratenkredit mit nem Dispo vergleichen, nur um die LINKE zu bashen? Sonst kein Hobby?
(7) k449108 · 21. November 2013
@6 nun habe ich doch wirklich einmal telefoniert und siehe da, Halberstadt hat einen Oberbürgermeister der Linkspartei und der sitzt sogar in der örtlichen Sparkasse im Vorstand: Der Dispozinssatz beträgt dort: 9,80 %..Gehe ich z.B. auf Check24 und mache einen Vergleich, bekomme ich von Privatbanken ab 2,90 % einen Kredit. Ich glaube, die Linkspartei müsste ihren eigenen Mann mal zur Rede stellen, bevor sie so eine Bundestags-Initiative ins Spiel bringt.
(6) k293295 · 21. November 2013
@5: Sparkassen gehören den Kommunen, nicht den Ländern. Und da sprichst du von "populistischem Gequatsche"? Lern doch bitte erst mal die Grundbegriffe des Statsaufbaus!
(5) k449108 · 21. November 2013
Populistisches Gequatsche der Linkspartei. Die höchsten Dispozinsen nehmen immernoch z.T. Landesbanken und Sparkassen und die sind Ländersache. Kurios, das die Linkspartei auch schon in dem einen oder Landtag in der Regierung saß - Dispozinsen war aber NIE ein Thema für diese Gurken-Truppe.
(4) k293295 · 21. November 2013
@2: Warum sollte sie ihre Rolle als Opposition denn aufgeben, wenn die SPD sie da rein drängt? Kapitulation im Bundestag? Das kanns doch nicht sein! Job der Opposition ist nunmal, die Regierung vorzuführen.
(3) Folkman · 21. November 2013
@2: Was soll Die Linke denn sonst für eine Rolle spielen? Sie war doch bislang nur Oppositionspartei...
(2) Perlini · 21. November 2013
Die Linke wieder in ihrer üblichen Rolle: als Oppositionspartei. Und dann gibt's immer noch Leute die meinen, die SPD solle mit ihr zusammenarbeiten.
(1) galli · 21. November 2013
Sind doch nur Wahlversprechungen der SPD gewesen
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News