Berlin (dpa) - Die Linkspartei hat Thilo Sarrazin aufgefordert, auf seine Extra-Pension von der Bundesbank zu verzichten. Sarrazin habe noch im Mai 2009 die damalige Rentenerhöhung öffentlich scharf kritisiert und sogar gefordert, dass die Renten auf Grundsicherungsniveau sinken. Das sagte die ...

Kommentare

(4) crishnak · 13. September 2010
@2: Die LINKE fordert Verzicht von einem, der es nicht mehr braucht UND nicht verdient hat, weil er seine Dienstzeit vorzeitig beendet hat. (Wäre auch nichts anderes, wenn man ihn gefeuert hätte). Sarrazin dagegen hat Rentensenkungen gefordert und auf HartzIV -Empfänger eingedroschen. Wo der Unterschied liegt, ist dir natürlich nicht klar.
(3) k293295 · 13. September 2010
Na, für DIE Kritik an Sarrazin hätte sich doch sicher auch wer anders gefunden. @2: Ernst verzichtet, allerdings auf Gehalt für Arbeit und nicht auf Ruhestandsgehalt. Und in der Sache hat Frau Kipping ja nunmal recht. @1: Wasser predigen, Wein saufen - wußte gar nicht, daß Sarrazin katholisch ist ;-)
(2) k395311 · 13. September 2010
Ausgerechnet die LINKE fordert "Verzicht". Die sollen ersteinmal bei sich selbst anfangen in ihrer Chefetage.
(1) Die_Mama · 13. September 2010
Immerhin hat er ja nur von Renten geschwafelt, von Pensionen war nir die Rede.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News