Berlin (dts) - Die neue Spitze der Linken fordert angesichts der Inflation bei Lebensmitteln einen Preisdeckel für Grundnahrungsmittel. "Wenn die Preissteigerung bei den Nahrungsmitteln so enorm ist, dann muss der Staat eingreifen", sagten die vor einer Woche neu gewählten Vorsitzenden Janine ...

Kommentare

(6) setto · 04. Juli um 02:01
"Wenn jeder erzählt, was er will, können wir uns die demokratische Meinungsbildung auch sparen", ( Wissler) Mit anderen Worten : Haltet die Klappe und plappert das nach was ich erzähle
(5) Shoppingqueen · 04. Juli um 01:56
Man deckelt den Preis für Lebensmittel und wenn die Produktion teurer ist hört der Produzent einfach auf..... Klingt nach einer weiteren lustigen Idee des roten Lagers....
(4) TheRockMan · 04. Juli um 00:10
AUA, das tut weh! Genau solch rotzdummes Gesabbel hat mich dazu gebracht, die Vereinigung von WASG & PDS zu Die Linke NICHT mitzumachen. Warentermingeschäfte sind keine Spekulation sondern im Gegenteil die Absicherung von Preisen für Bauern. Wirtschaftlicher Sachverstand ist bei Die Linke nicht vorhanden.
(3) slowhand · 03. Juli um 23:04
>> Sie sprechen sich zudem für ein Verbot von Nahrungsmittelspekulationen aus. "Essen gehört auf die Tische der Leute und nicht an die Börse", << Das ist mein Reden schon seit Jahrzehnten. Dann wären die Auswirkungen der russischen Spezialoperation auch nicht so fatal für die Welternährung. Zocker füllen sich die Taschen und Bedürftige rafft es dahin.
(2) Joey · 03. Juli um 21:50
Wäre es nicht sinnvoller, nur die gesunden Lebensmittel möglichst günstig zu halten? Wird nicht sonst immer angeprangert, daß für viele das Geld nicht reicht, um sich gesund zu ernähren? Somit wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen sozusagen. Essen bleibt erschwinglich und die Leute ernähren sich gesünder.
(1) Martinoxoxo · 03. Juli um 20:52
Diese Preisdeckel verschärfen dje Probleme. Die Leute konsummieren wie beim Benzin mehr, weil es ist ja wieder billig. So verknappt sich alles und wird nochmals teurer.
 
Suchbegriff

Diese Woche
11.08.2022(Heute)
10.08.2022(Gestern)
09.08.2022(Di)
08.08.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News