Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat sich für eine Bepreisung von CO2 ausgesprochen. "Wir geben CO2 - egal wo - einen Preis. Wir geben ein Limit vor von CO2, das wir noch verbrauchen dürfen bis zum Jahr 2030, 2040, 2050. Und jeder, der daran einen Anteil haben möchte - für Fliegen, ...

Kommentare

(7) setto · 22. Juli um 00:06
"Alle staatstragenden Parteien - also CDU, SPD, Grüne, meinetwegen auch die Linkspartei, die ja auch in Ländern regiert, und wir - setzen uns an einen Tisch. " (Lindner). Wie großzügig, auch die Linkspartei, die mitregiert, also vom Volk gewählt wurde^^
(6) vdanny · 22. Juli um 00:04
@5 Mir wäre es lieber, wenn es die weder die Steuer noch die offensichtlich notwendige Diskussion darüber geben müsste. Was nützt es, wenn man mehr zahlt und dann doch das Zeug raus bläst?? Davon wird es nicht weniger oder unschädlicher. - Ich frag mich immer, wieso immer noch solche Spritfresser gebaut werden dürfen, obwohl es seit zig Jahren das 1-Liter-Auto gibt? Da hätte man schon vor 20 Jahren mit anfangen können, CO2 zu sparen. Ich glaube, umdenken für ALLE wäre schon ein guter Ansatz.
(5) ausiman1 · 21. Juli um 23:27
Was ist Euch lieber - das eine CO2 Steuer auf Benzin + Diesel kommt oder das man Zertifikate kauft - sogenannte Umwelt Bitcoins (UWBTC) wo das Geld dieser Zertifikate nur in neue CO2 Projekte fliessen und für die Anleger 2 tolle Renditen rausholt (Geld + Umwelt). UWBTC könnten auch für die Private Rente eine gute Geldquelle bedeuten. UWBTC werden in erneuerbare Energie = Solarzellen investiert und die Sonne bringt den Strom.
(4) The.Frytrix · 21. Juli um 22:39
Nur so mal in den Raum geworfen... gilt das auch für die flugbereitschaft ? Aaaahhh ich wüste es...
(3) wkloss · 21. Juli um 22:35
Wer nicht an sich selbst arbeitet muss sich nicht wundern, wenn es andere tun!
(2) satta · 21. Juli um 21:54
Beeindruckender Pragmatismus im dt. Politbetrieb, selten erlebt in letzter Zeit.
(1) vdanny · 21. Juli um 21:45
Und dann wird was Faszinierendes passieren: Die FDP verliert noch mehr Wähler (ja, wo laufen sie denn hin? ;) ) und sie wird nicht wissen warum :D
 
Diese Woche
17.10.2019(Heute)
16.10.2019(Gestern)
15.10.2019(Di)
14.10.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News