Berlin (dts) - Nach der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs in Deutschland hat FDP-Chef Christian Lindner eine Reihe von Faktoren genannt, um Deutschland bei Biotechnologien etablieren zu können. "Die Lehren wären erstens mehr Forschungsfreiheit und Technologieoffenheit", sagte der FDP-Vositzende am ...

Kommentare

(11) Pontius · 10. Januar 2021
ForschungsFREIHEIT - zum Glück haben wir die entsprechende Partei in der Regierung - und TechnologieOFFENHEIT - da geht Lindner voran und verschenkt die deutsche Impfstoffformel in der Welt. @3 Ethik und Moral sollte man einfach mal vergessen, stimmts? Einfach alles machen was geht. Wie wäre es im Extremen mit einer Atomexplosion im Vorgarten, gentechnisch erschaffenen Menschenkillern etc.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 09. Januar 2021
@9 kann es sein, dass du mit feinen Zwischentönen wie: Humor, Ironie, Sarkasmus oder gar Zynismus ein Problem hast? Aber vielleicht muss man das für manche auch krasser ausdrücken: Wie wäre es mit: WHO THE FUCK IS LINDNER???? Oder, ganz eindeutig: Was will der Dxdel? Oder: Lindner, geh weg!
(9) Troll · 09. Januar 2021
@8 Und warum hast du die Frage dann nicht einfach so formuliert? Und wie kommst du darauf, daß 3 es genau so gemeint haben dürfte?
(8) JR01 · 09. Januar 2021
Ich denke auch, das @3 durchaus weiß, wer der Lindner ist! Jetzt sag ich mal,wie ich das meine(und,vielleicht meint das @3 genauso),was bildet denn Lindner ein,wer er ist, das er Deutschland als Biotech-Land skizziert, also, wie kommt Lindner dazu?
(7) Troll · 09. Januar 2021
@6 ok, dann war das nur an Nr. 3 gerichtet.
(6) JR01 · 09. Januar 2021
@5,ich weiß, das Lindner Bundesvorsitzender der FDP ist! Ich meinte, das mit gute Frage anders!
(5) Troll · 09. Januar 2021
@Bis jetzt gab es immer irgendwelche Leute, die Einwände hatten, sei es gegen Gen-Mais oder ähnliches. In der Molekularbiologie wären wir schon viel weiter, wenn man mehr dürfte. Vorgeschobene Einwände sind meist Ethisch-moralische oder ähnliches. @3 und @4 Äh, Lindner ist der Bundesvorsitzender der FDP. Der ist doch oft in den Medien. Das, was er bei den Kolationsverhandlungen nach der letzten Bundestagswahl gebracht hat, müßte eigentlich noch jedem in Erinnerung geblieben sein.
(4) JR01 · 09. Januar 2021
@3,gute Frage! :)
(3) i.mehl · 09. Januar 2021
Wer ist Lindner?
(2) knueppel · 09. Januar 2021
@1 Was sollen das denn für Gruppen sein und aus welcher Motivation heraus agieren die?
(1) Troll · 09. Januar 2021
Die Industrie für Biotechnologie wird sicher nicht Deutschland als bevorzugten Standort wählen, auch wenn Lindner es sich so vorstellt. Nur dafür gibt es für jeden Ansatz an Innovation und Weiterentwicklung in Deutschland aktivistische Gruppen, die denen Hürden in den Weg legen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News