Berlin (dpa) - Finanzminister Christian Lindner (FDP) schwört die Bürger in Deutschland angesichts steigender Preise infolge des Ukraine-Kriegs auf eine lange Phase mit Entbehrungen ein. «Meine Sorge ist, dass wir in einigen Wochen und Monaten eine sehr besorgniserregende Situation haben könnten», ...

Kommentare

(11) krebs77 · 22. Juni 2022
Ich weiß nicht. Irgendwie spielt sich der Herr Lindner doch sehr in den Vordergrund und das so mit einem * von hinten durch die Brust ins Auge * Stil, redet immer elegant um Alles herum und sagt viel ohne Nichts zu sagen und das in einem perfekten Outfit. Er sagt uns nicht Neues und er sollte einmal darüber nachdenken ob nicht auch ER und seine Jungs ihre Gelder sparen sollten statt sie SINNLOS an Berater oder Mineralölkonzerne zu verschwenden denn, mit DEN Aktionen haben sie UNS NICHT geholfen
(10) Moritzo · 22. Juni 2022
«Es geht ja um drei bis vier, vielleicht fünf Jahre der Knappheit. Und dafür müssen wir eine Antwort finden.» Einer meiner Antworten: Wählt niemals die FDP. Und diese "lange Phase der Entbehrungen" läuft auch schon eine Weile. Da braucht es keine Ankündigungen von Lindner. Bleibt noch die Frage, welche Bürger er genau darauf einschwören möchte. Sicherlich nicht seine Wählerschafft. Denen geht es noch zu gut...
(9) Pontius · 22. Juni 2022
@7 Dann wäre Lindner schon lange unter der Erde - die Sorge um die Wirtschaft treibt ihn seit Jahren zu Stilblüten.
(8) k293295 · 22. Juni 2022
@7: Welche Nachricht, und wer will ihn töten? Lindner kommt mit dem rostigen Schwert in der Hand laut schreiend auf die Bürger zugeritten, da kann er sich freuen, wenn ihm nur das Schwert aus der Hand geschlagen wird.
(7) Wasweissdennich · 22. Juni 2022
Bisschen dumm den Boten der Nachricht zu töten, aber macht mal
(6) k293295 · 22. Juni 2022
Soso, die Bürger sollen entbehren. Ok, dann gehen wir Bürger doch mal hin und behalten unser Geld, statt es der FDP-Klientel in den Rachen zu werfen. Geht nicht? Doch geht, wenn man sich mal von dem Gedanken löst, dass man jeden überflüssigen Mist unbedingt haben muss, nur um "dazu zu gehören". @5: Das Erste, was abgeschafft wurde, ist offensichtlich deine Rechtschreibung.
(5) blacky99 · 21. Juni 2022
deutschland schafft sich ab??? i würd eher sagen die ganze eu
(4) Sunshine-Boy · 21. Juni 2022
Da fällt mir nur noch ein: "DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB!" :(
(3) k254953 · 21. Juni 2022
Dann sollte Herr Lindner Mal damit anfangen, statt nur dumm daher zu labern. Ausgerechnet er muss den normalen Bürger das erzählen. Das ist eine Frechheit!!!
(2) Shoppingqueen · 21. Juni 2022
Die Sanktionen wirken und zwingen Russland in die Knie...
(1) Hector · 21. Juni 2022
Danke schön, das kommt jetzt wirklich überraschend.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News