Berlin (dpa) - Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat für Rückkehrer aus Risiko-Urlaubsgebieten eine Corona-Testpflicht verlangt - und die Kosten sollten die Reisenden selbst tragen. «Verbindliche Tests für Menschen an Flughäfen dürfen kein Tabu sein», sagte Lindner im Sommerinterview der ZDF- ...

Kommentare

(14) commerz · 27. Juli 2020
die Freiwilligkeit mit Kosten verbinden erscheint logisch. Vielleicht kann man die Kosten inn Abgaben verstecken. Die FDP hat sicher die Wirtschaftlichkeit für ihr Klientel mehr in der Betrachtung als die sozialen Folgen für weniger gut Betuchte.
(13) itguru · 27. Juli 2020
Selten das ich dem Lindner zustimme, aber diesmal 100%.
(12) k408300 · 27. Juli 2020
wer meint in dieser Zeit verreisen zu müssen solle auch selbst bezahlen
(11) Marc · 27. Juli 2020
Ich stimme dieser Aussage 100% zu.
(10) allie · 26. Juli 2020
War das nicht eine fast 180 Grad Drehung des Piruettenpatrik in Bezug auf Coronatests, oder habe ich da was missverstanden?
(9) Dr_Feelgood_Jr · 26. Juli 2020
@8 "Ja, wat denn nun? Testplicht, Eigenverantwortung - ent oder weder, Herr Lindner?" Jetzt überfordere mal nicht die Linder-Fanboys und -girls. Der Lindner weiß schon, was er sabbeln muss, um zu punkten. Zur Not fährt er auch zweigleisig.
(8) k293295 · 26. Juli 2020
Ja, wat denn nun? Testplicht, Eigenverantwortung - ent oder weder, Herr Lindner?
(7) peppypingo · 26. Juli 2020
@5 genau so ist es.
(6) SchwarzesLuder · 26. Juli 2020
@5 Richtig
(5) Petepacy · 26. Juli 2020
Wer Geld für Reisen in gefährdete Gebiete hat sollt auch das Geld für die Tests haben.
(4) SchwarzesLuder · 26. Juli 2020
Recht hat er
(3) thrasea · 26. Juli 2020
@1 So? Findest du? Ich reibe mir verwundert die Augen. Hat die FDP zuletzt nicht genau in die andere Richtung argumentiert? Jetzt plötzlich forder Lindner einen Pflicht-Test auf eigene Kosten - so viel zur Freiwillikeit und Eigenverantwortung. Man könne nicht bei jedem Reisenden voraussetzen, dass er sich an die Hygiene- und Abstandsregeln gehalten habe. Haha! Das konnten wir bis jetzt bei keinen Menschen, wenn ich mich so auf der Straße, beim Einkaufen und im Zug umsehe.
(2) mesca · 26. Juli 2020
Ich bin weder Fan der FDP noch von Herrn Lindner, aber in der Sache gebe ich ihm Recht!
(1) jensencom · 26. Juli 2020
Endlich ein Politiker mit gesundem Menschenverstand!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News