Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat eine mangelnde Exit-Strategie von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert. Dass Merkel bislang keinen Weg aus dem Lockdown skizziert habe halte er "für falsch. Wir müssen jetzt Wege suchen, wie schnellstmöglich wieder das öffentliche Leben in ...

Kommentare

(5) Anathas · 09. April 2020
Welche Schlussfolgerungen zieht die Bundesregierung im Zusammenhang mit der Aussage der Bundeskanzlerin, Frau Dr. A. Merkel als Regierungschefin in Bezug einer so genannten Exit-Strategie, dass nach COVId-19-Bürgerechtseinschränkungen zu 100% aufgehoben werden?
(4) deBlocki · 09. April 2020
@2 Solange die Eindämmungsmaßnahmen noch nicht als beendet erklärt sind, braucht öffentlich auch keine Exit-Strategie besprochen werden. "Bis Ostern" ist noch nicht vorbei und schon schreien alle nach Lockerung.
(3) Pontius · 09. April 2020
@2 Nur weil der Herr Lindner wie wir anderen auch nicht informiert werden, wird er wohl unrecht haben. Die Strategie samt Optionen gibt es sicher, jetzt Hoffnung zu verbreiten udn sie am Dienstag dann zu enttäuschen, hilft sicher auch nicht weiter.
(2) math · 09. April 2020
Lindner hat doch schlicht recht mit dem was er da sagt.
(1) Troll · 09. April 2020
Herr Lindner kann auch nur kritisieren. Er selbst hat ein Mitregieren ja abgelehnt! Und Merkel hat klar gesagt, daß die momentanen Regeln zunächst bis 20.04. gelten und die Entwicklung beobachtet wird. Am Dienstag trifft sich das "Corona-Kabinett" wieder unabhängig davon, daß Merkel ständig mit anderen Verantwortlichen in Kontakt steht. Ich erkenne da durchaus ein taktisches Vorgehen über das wir sogar gut informiert worden sind. Die Kritik von Lindner ist da absolut nicht angebracht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News