Berlin (dpa) - Bundesfinanzminister Christian Lindner hat eine Finanzierung neuer Entlastungsmaßnahmen über Schulden zur Linderung der hohen Inflation erneut strikt abgelehnt. «Die Schuldenbremse ist ein Gebot unserer Verfassung», sagte der FDP-Vorsitzende im ZDF-Sommerinterview. Er könne nicht ...

Kommentare

(3) k293295 · 15. August 2022
«Die Schuldenbremse wird ausgesetzt bei einem nicht beeinflussbaren, nicht vorhersehbaren Schock von außen. Nun leben wir aber in der Realität des Ukraine-Kriegs mit seinen wirtschaftlichen Auswirkungen schon länger.» Mit der Realität des Ukraine-Kriegs leben wir jetzt seit knapp 6 Monaten. "schon länger"? Lindners Verhältnis zur Realität gehört dringend mal geupdated. @1: Nächstes Jahr ist dein mittleres Einkommen ein unteres Einkommen - danke deiner FDP.
(2) Viper · 14. August 2022
aber für Krieg sind 100 Mrd über Schulden ez XD
(1) Wasweissdennich · 14. August 2022
Ist schon wichtig das mein mittleres Einkommen im nächsten Jahr nicht mehr belastet wird
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News