Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat die von der Regierungskoalition beschlossene vorübergehende Senkung der Mehrwertsteuer kritisiert. "Für eine in der Breite wirksame Reform der Einkommensteuer inklusive Abschaffung des Solidaritätszuschlags wäre das viele Geld besser investiert", sagte ...

Kommentare

(5) Mehlwurmle · 09. Juni 2020
An der Stelle muss man Herrn Lindner durchaus mal beipflichten.
(4) Pontius · 05. Juni 2020
@3 Das doppelte Medianeinkommen ist also das Mittelfeld?
(3) k33620 · 05. Juni 2020
Recht hat er. Viel zuviele zahlen den Spitzensteuersatz obwohl sie im Mittelfeld verdienen.
(2) Anathas · 05. Juni 2020
All unsere menschliche Weisheit liegt in den zwei Worten »Fordern und Harren“ die uns sogar täglich zu Narren machen würden, wenn wir genau so naiv wären wie es manche Prokitiker gerne hätten.
(1) Sebi1407 · 05. Juni 2020
Es wird ein paar wenige, große Profiteure geben. Den Handel unter Anderem. Ich glaube kaum, dass eine Supermarktkette aus einem Preis von 1,49 € mit 16% MWST dann 1,45 € oder so macht. Die werden die Differenz schön einstreichen. Zumal tiefgreifende Änderungen für nur ein halbes Jahr ohnehin mehr kosten dürften als es einbringen könnte. Aber davor wurde ja auch bereits gewarnt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News