Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat sich zurückhaltend über die Chancen einer Ampelkoalition nach der Bundestagswahl gezeigt. "Die Debatte über eine Ampel ist sehr spekulativ, da Grüne und SPD sich inhaltlich deutlich links der Mitte positionieren", sagte er dem "Spiegel". Es solle ...

Kommentare

(16) AS1 · 02. April 2021
@15 Keineswegs. Ich hatte das auch so verstanden, ohne die Ergänzung.
(15) wimola · 02. April 2021
@14) Ich habe mir erlaubt meinen Kommentar @13 durch das Wort "Deine" zu ergänzen. War wohl missverständlich ...;-)
(14) AS1 · 02. April 2021
@13 Da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig.
(13) wimola · 02. April 2021
@12) Richtig - genau das zeigt auf, wo derjenige selber steht, der diese/Deine Interpretation/Sicht auf die Parteien im gegenwärtigen Deutschen Bundestag vertritt.
(12) AS1 · 02. April 2021
@10 Immer eine Frage der Perspektive. Wer der einzigen Partei im Deutschen Bundestag, die konsequent für Bürgerrechte und Beschränkung der Staatsfunktionen auf das, was der Staat kann und auch tun sollte, eintritt, Nähe zu rechten Rand attestiert, zeigt ja ziemlich deutlich, wo er selbst steht.
(11) amitiger24 · 02. April 2021
Ich wüsste nicht, wozu eine fdp nützlich sein könnte. Auch Lindner ist nur ein übler Populist.
(10) wimola · 02. April 2021
"Es solle "vermutlich nur von der Nähe zur Linkspartei abgelenkt werden". - Nicht, dass jemand jetzt auf die Idee käme, die Nähe der FDP zum rechten Rand wäre real ..;-)
(9) KonsulW · 02. April 2021
Bis zur Wahl kann noch viel passieren.
(8) AS1 · 02. April 2021
@6 Das schadet nix, dafür gibt es ja unterschiedliche Parteien. Wer dann recht behält, werden wir ja sehen. Leider gibt es bereits Teile dieses Landes, die sich in ziemlicher Geschwindigkeit Richtung Abgrund bewegen, aber das lässt sich im Moment nicht ändern - erst im September.
(7) pullauge · 02. April 2021
bei Linder in der Titelzeile findest du hier die Anhänger
(6) thrasea · 02. April 2021
@4 @5 Da haben wir wohl sehr unterschiedliche Definitionen von Abgrund...
(5) AS1 · 02. April 2021
@4 Da kann ich natürlich nur aus vollem Herzen beipflichten.
(4) Chris1986 · 02. April 2021
@3 Eigentlich ist sie die letzte verbleibende Partei, die das Land nicht in den Abgrund treiben will.
(3) jub-jub · 02. April 2021
Lindner und seine FDP sind sowas von überflüssig.
(2) Shoppingqueen · 02. April 2021
Noch über fünf Monate bis zur Wahl - kann man die bitte erst mal abwarten...
(1) pullauge · 02. April 2021
wär ich an seiner Stelle auch
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News