Lidl Silvercrest Monsieur Cuisine Connect für 349€ – multifunktionale Küchenmaschine mit WLAN, Touchscreen, Rezepte-Datenbank

Lidl rüstet auf - der Trend der Multifunktions-Küchenmaschinen hält an - 2016 hatten wir zuletzt die "Monsieur Cuisine" im Blog, nun gibt es die deutlich verbesserte und vernetzte "Connect" Variante.

Interessanteste Neuerung ist klar die Konnektivität, der "Cooking-Pilot" - per WLAN lassen sich Rezepte abrufen. 160 sind vorinstalliert, 140 online verfügbar. Da gibt es beim großen Vorbild natürlich deutlich mehr, aber ich gehe mal davon aus, dass das sukzessive erweitert wird. Die Anleitungen sind Schritt-für-Schritt auf dem 7" Touchdisplay nachzulesen. Die Eckdaten:
  • 10-stufige Geschwindigkeitseinstellung + Turbofunktion
  • integrierte Küchenwaage (bis 5kg)
  • 3 Automatikprogramme (Kneten, Dampfgaren, Anbraten)
  • mit Linkslauf
  • Cooking-Pilot - ca. 300 Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
Das komplette Zubehör ist spülmaschinengeeignet:
  • Dampfgareraufsatz mit Deckel und flachem Gareinsatz
  • Rostfreier 4,5l Edelstahl-Mixbehälter
  • Deckel mit Einfüllöffnung und Messbecher
  • Rühraufsatz
  • Spatel
  • Messereinsatz
  • Kocheinsatz
Und das alles kann das gute Stück:
monsieur-cuisine-connect-funktionen
Testberichte zur Monsieur Cuisine Connect von Lidl gibt es natürlich noch keine. Update: "Sub" hat uns darauf hingewiesen, dass CHIP schon ein Testvideo hat - dort kann der Monsieur Cuisine Connect durchaus überzeugen. Aber da der Vorgänger ohne das Connect schon sehr gut wegkam, bin ich zuversichtlich, dass man hier auch ein Super Gerät bekommt - und das zum Bruchteil des Thermomix. Update am 07.05.2018: Wir haben uns ein Testgerät gekauft bei Lidl und mal ein erstes Unboxing gemacht, damit ihr schonmal einen Eindruck von der neuen Monsieur Cuisine Connect bekommt:
Fühlt sich alles sehr wertig an, das Display reagiert sehr fix und scrollt auch ohne Reaktionszeiten.
Spartipps / Haushalt
[sparbote.de] · 08.03.2021 · 13:30 Uhr
[1 Kommentar]
Anzeige
 

Moskau und Kiew weisen Diplomaten aus

Wolodymyr Selenskyj
Kiew/Moskau/Berlin (dpa) - Kurz vor einer Konferenz der EU-Außenminister zum Konflikt im Osten der Ukraine […] (01)

Zeitreise mit Google Earth: 24 Mio. Bilder zeigen Veränderungen unserer Erde

Google Earth erobert die vierte Dimension: Jetzt zeigen die Satellitenbilder nicht mehr nur die […] (12)
 
 
Diese Woche
19.04.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News