Tripolis/Brüssel (dpa) - Nach tagelangen massiven Raketen- und Bombenangriffen der internationalen Allianz ist Libyens Luftwaffe nach britischen Angaben kampfunfähig. Mit immer neuen Luftschlägen und schärferen Sanktionen will die internationale Gemeinschaft Libyens Machthaber Muammar al-Gaddafi ...

Kommentare

(7) Chris1986 · 23. März 2011
@6 Ich sehe den Sinn hinter der Aktion eher darin, dass es im Interesse der Weltwirtschaft liegt, dass dort Stabilität herrscht. Zuerst hat man gehofft Gaddafi schafft es schnell alleine aber je mehr die Welt sich über ihn aufgeregt hat, desto mehr war klar wir können Gaddafi nicht behalten also, um Stabilität zu bringen, muss er schnell weg damit man eine neue Marionette einsetzen kann die das Volk ruhig hält damit westl. Firmen ausbeuten können und die Flüchtlinge von der EU fern hält...
(6) aboehm · 23. März 2011
@2: erklaer doch mal bitte: das libysche oel geht zu 99,9% in den westen, es macht 2% der taeglichen gesamtweltfoerderung aus, westliches knowhow und westliche konzerne beuten die oelfelder aus. warum muss wenn man schon alles hat ein kampf gefuehrt werden? bisher konnte es keiner erklaeren, nur daherschwaetzen ohne erklaerung koennen leute wie du...
(5) k415454 · 23. März 2011
@3 - das mit den "Waffengeschäften" ist so eine Sache. Bisher hat die libyische Armee noch KEIN Flugzeug vom Himmel geholt, die werden also nur SCHROTT und MÜLL bekommen haben. Auf jeden Fall taugt das Zeug nichts.
(4) k412323 · 23. März 2011
Lustschläge? Klingt ja geil :-D edit: jetzt haben sie den Fehler wohl bemerkt :-(
(3) Fritoffel · 23. März 2011
Libyen ist auch in unmittelbarer Nachbarschaft ... bei den Waffengeschäften mit Gaddafi wurde auch gut abgeschöpft. Letzteres macht Deutschlands Rückzieher zweifach peinlich.
(2) k139774 · 23. März 2011
Im Sudan wurden über eine Million ermordet. Das hat kein Schwein gekümmert. Bei Gaddafi geht es nur um das Öl. Öl verbindet!
(1) yalle · 23. März 2011
Gadaffi ist ein größenwahnsinniger Diktator, dem es egal ist, wieviel tausende von der eigenen Bevölkerung draufgehen bzw. er selbst niedermetzeln läßt! Dieser Mann gehört im Eilverfahren ohne wenn und aber an die Wand gestellt und erschossen! Er erinnert mich bissl an Saddam- solche Menschen passen nicht mehr in die heutige Zeit.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News