Li-Domains für Lindau

Lindau -bayerische Stadt am Bodensee zwischen Friedrichshafen und Bregenz
Koeln, 23.08.2019 (PresseBox) - Wer seinen gewünschten Domainnamen bei den populären Top Level Domains nicht mehr registrieren konnte, sollte sich überlegen, ob er nicht eine li-Domain registrieren soll.

Diese Überlegung ist besonders für alle Firmen mit Niederlassung in Lindau und Privatpersonen interessant, die in Lindau arbeiten und leben.

Die li-Domains sind die Domains von Liechtenstein. "LI" ist auch das Autokennzeichen der deutschen Stadt Lindau.

Viele Geschäftsleute und Privatpersonen aus Lindau haben sich schon geärgert: Ihr Wunschname unter .com und .de ist nicht mehr verfügbar. Er wurde weggeschnappt. Jeder Lindauer hat eine zweiter Chance verdient: Hier ist sie - die li-Domain. Viele sehen schon unter den li-Domains eine Domain für Lindau.

Regionale Domains wie Bayern-Domains liegen im Trend. Wer in Lindau lebt, kann sich mit einer Li-Domain zu Lindau bekennen.


Die neuen Top-Level-Domains mit Bezug auf Städtenamen (z.B. .koeln, .berlin, .hamburg, .wien, usw.) oder Regionen (.bayern, .nrw, .saarland, .tirol, usw.) stärken die lokale und regionale Präsenz der Marken und Produkte eines Unternehmens.

Firmen sollten erwägen solche Domains zu registrieren, wenn sie bedeutende Niederlassungen oder Handelsschwerpunkte an Orten haben, die jetzt als Geo-Domains, genauer "City Domains", registrierbar sind. Oft haben diese Metropolen und Regionen einen hohen Anteil am Wirtschaftsvolumen des jeweiligen Landes.

Bei stetig steigender Informationsmenge ist die lokale Präsenz im Internet von steigender Bedeutung. Der Verkauf der Produkte und Serviceleistungen findet zum großen Teil vor Ort statt.

Suchmaschinen werden bei der Verarbeitung von Suchanfragen auch Ergebnisse mit lokalem Bezug auswerfen -vor allem auch, weil der Benutzer seine aktuellen Standortdaten über IP-Adressen und Cookies zur Verfügung stellt. Google & Co. werden zukünftig auch lokale und regionale Domains stärker berücksichtigen als nationale oder internationale. Die Betreiber einer Webseite können eine Webseite über eine Geo-Domain so strukturieren, daß die zurückgegeben Informationen mit Hinblick auf lokale Schwerpunkte Zusatzinformationen enthalten, die auf der nationalen Webseite nicht zu finden sind, wie z.B. Kontaktdaten, Veranstaltungen mit lokalem/regionalem Bezug, Public Relations usw.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/...
http://www.domainregistry.de/...
Software
[pressebox.de] · 23.08.2019 · 18:29 Uhr
[5 Kommentare]