München (dpa) - Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern München hat Gerd Müllers Bundesliga-Bestmarke von 40 Treffern in einer Saison übertroffen und ist nun alleiniger Rekordtorschütze in einer Spielzeit. Der 32 Jahre alte Pole erzielte im Spiel des deutschen Meisters gegen den FC Augsburg ...

Kommentare

(17) AS1 · 24. Mai 2021
@13 Wer das ganze Spiel gesehen hat, weiß, daß sein Landsmann im Augsburger Tor alles getan hat, um den Rekord zu verhindern. Man stelle sich vor, wieviele Tore möglich gewesen wären, wenn Lewandowski nicht zwischendurch hätte verletzungsbedingt pausieren müssen.
(16) jaropl · 23. Mai 2021
Notte: Still better than you notte :) **** *****!
(15) aguilara · 23. Mai 2021
Das ist völlig belanglos, ob der Rekord mit oder ohne Elfmeter erreicht worden ist. Das neue Ranking ist, nach Torerfolgen in einer Saison: 1.Robert Lewandowski 41 Tore (2020/21), 2.Gerd Müller 40 Tore (1971/72), 3.Gerd Müller 38 Tore (1969/70), 4.Gerd Müller (1972/73), 5.Dieter Müller 34 Tore (1976/77), 5.Robert Lewandowski 34 Tore (2019/20). Lewandoski gewinnt zum 6.x seit 2014 das Torjäger-Ranking und könnte auch hier im nächsten Jahr G.Müller einholen, der es 7x gewann.
(14) kamchak · 23. Mai 2021
Rekorde sind da um gebrochen zu werden. Glückwunsch an Lewa. Aber der Bomber bleibt der "Ewige". Für immer unvergessen.
(13) Fan2016 · 23. Mai 2021
Gerd Müller ist für Lewandowski unerreichbar. Die acht Elfmetertore sollte man mal abziehen, dann sind es 33 Feldtore. Kommt einen bald so vor als wenn der Landeskollege im gegnerischen Tor ihm diesen Rekord in der Nachspielzeit schenken wollte, weil er ihm den Ball vor die Füße klatscht.
(12) jaropl · 22. Mai 2021
HahaHAHA HA Yes yes YES`!
(11) notte · 22. Mai 2021
Was ist ein Lewandowski? Hört sich nach einer Hunderasse an.
(10) Marc · 22. Mai 2021
@9 Wenn man dann noch bedenkt, dass in den 70er Jahren durchschnittlich noch mehr Tore/Spiel gefallen sind, ist das nochmal beeindruckender.
(9) biolma · 22. Mai 2021
@8 ist schon bemerkenswert so viele Tore in einer Saison egal wie erzielt.
(8) Marc · 22. Mai 2021
@7 Den Rekord die meisten Bundesligatore in einer Saison geschossen zu haben, kann man Lewandowski nicht nehmen. Wenn es nach den meisten geschossenen Toren aus dem Spiel heraus geht, da führt Gerd Müller dann schon ;)
(7) scooter01 · 22. Mai 2021
Das sehe ich anders, @3. Müller hat zwar drei Elfmeter geschossen, aber keiner war drin. Seine 40 Treffer hat er ohne Elfmetertore erzielt, weswegen sich meiner Meinung nach der Vergleich mit Lewandowski verbietet, der immerhin acht Tore per Strafstoß erzielt hat.
(6) KonsulW · 22. Mai 2021
Wäre Lewandowski nicht verletzt gewesen, wäre sein Torrekord vielleicht noch höher ausgefallen.
(5) KonsulW · 22. Mai 2021
Glückwunsch an Robert Lewandowski.
(4) biolma · 22. Mai 2021
@2 genau so ist es alle aus dem Spiel und nicht mit 11er Tore. Er ist und bleibt der Bomber der Nation.
(3) Marc · 22. Mai 2021
@2 Auch Elfmetertore zählen hier allerdings mit...und man darf nicht vergessen, dass Gerd Müller in der Saison 1971/72 ebenfalls 3x versuchte per Elfmeter Tore zu erzielen.
(2) scooter01 · 22. Mai 2021
Nein, Gerd Müllers Rekord bestand ausschließlich aus Toren aus dem laufenden Spiel heraus. Der hat also weiterhin Bestand.
(1) GeorgeCostanza · 22. Mai 2021
60 Minuten/Tor ist schon ne Hausnummer. Gerd Müller lag bei 78. With that being said: Gerd Müller ist der beste Stürmer aller Zeiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News