Cape Canaveral (dpa) - Mit seinem letzten Start ins Weltall hat der Space Shuttle «Atlantis» am Freitag eine Zeitenwende in der Raumfahrt eingeleitet. Der Orbiter hob trotz dunkler Wolken am Himmel um 17.29 Uhr deutscher Zeit vom Weltraumbahnhof in Cape Canaveral (Florida) ab. Vier Astronauten an ...

Kommentare

(4) Sporn · 09. Juli 2011
@3: Deine frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder? Is ja wohl logisch, dass diese Aktion nicht zustande gekommen wäre! Naja. Aber schon ein bissel schade, dass das Projekt nun zu Ende ist. Hat schon jemand Bilder vom neuen Raumschiffen gesehen?
(3) notte · 08. Juli 2011
Interessant wäre es zu wissen wie sie es gemacht hätten wenn noch der kalte Krieg wäre. Einfach mit den Russen mitfliegen unmöglich.
(2) frank879 · 08. Juli 2011
Wie kann das denn eine "Eilmeldung" sein, das war doch schon lange geplant! Lediglich das Wetter hätte einen Strich durch die Rechnung machen können.
(1) Divecall · 08. Juli 2011
Nach Ihrer Staatspleite werden die Amis nie wieder den Fuß ins All kriegen....
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News