LEONI-Aktie: Hier keimt Hoffnung

von Klaus Schachinger, €uro am Sonntag

Anleger trauen dem promovierten Ingenieur zu, den Druck auf den Vorstand zu erhöhen und den Autozulieferer zurück in die Erfolgsspur zu steuern. Der Aktienkurs legte während der Woche weiter zu. Dass LEONIs Industriekabelsparte verkauft werden soll, begrüßt Pierer.

Die Firma sei "riesengroß" und "zu wenig ­fokussiert". Da seien "viele Teile, die man in der Zukunft nicht braucht und die vielleicht bei anderen besser aufgehoben sind", meint der Gro߭aktionär. So könne LEONI zu einer "verkleinerten, schlagkräftigen Unternehmung" ­geformt werden, sagt Pierer. Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg.

___

Aktie im Fokus
[finanzen.net] · 14.06.2021 · 17:33 Uhr
[0 Kommentare]
 

Hierzulande verboten: Deutschland exportiert giftige Chemikalien in alle Welt

Die Nutzung gefährlicher Chemikalien wurde in der Europäischen Union in den letzten Jahren und Jahrzehnten […] (05)

Apple belegt ersten Platz in der Liste der Fortune Global 500

In der Fortune Global 500 Liste des Wirtschaftsmagazin Fortune belegt Apple mit einem Jahresgewinn für das […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
04.08.2021(Heute)
03.08.2021(Gestern)
02.08.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News