Leipzig (dpa) - Die Stadt Leipzig hat sich mit dem Verbot einer NPD-Kundgebung und der geplanten Protestaktionen durchgesetzt. Damit blieb das befürchtete Aufeinandertreffen von Anhängern der rechtsextremen Partei und Gegendemonstranten aus. Erst in letzter Minute stand am Samstagvormittag endgültig ...

Kommentare

(7) k293295 · 20. August 2011
Und ich bleibe bei meiner Meinung, die Polizei soll sich da raushalten. Auf 1 Nazi kommen regelmäßig >10 Gegendemonstranten - gut ist.
(6) Stiltskin · 20. August 2011
Dagegen, daß es in unserer Gesellschaft ein Recht auf Versammlungs.- und Meinungsfreiheit gibt, ist nichts einwenden. Nur sollten sich die extremen, oft genug gewaltbereiten Anhänger der Parteien an beiden Rändern des Parteienspektrums fragen, wie es wäre, wenn eine dieser Parteien das sagen hätte. Meinungsfreiheit, wie wir sie kennen? Wohl eher Fehlanzeige. Und was sauer aufstößt, ist, daß dieser Staat Parteien, die eben diesen Staat abschaffen wollen, Wahlergebnissen entsprechend, finanziert.
(5) k9436 · 20. August 2011
@3 Weißt Du wovon DU Sprichst ? Schonmal was von Meinungsfreiheit und Demokratie gehört ? Du vielleicht nicht aber Deinesgleichen sind die unruhestifter. Wie 4 bereits schrieb. Stell Dir vor die NPD macht eine Demo und keiner bekommt etwas davon mit.
(4) k421583 · 20. August 2011
@3 - dann frage dich mal, warum die Polizei immer mit einem riesen Aufgebot vor Ort ist, wenn eine NPD-Demo stattfindet. Wegen den paar NPD-Hanseln bestimmt nicht. Stell dir vor es gibt eine DEMO und keiner bekommt sie mit, dank dir und deinesgleichen ist dies aber NIE der Fall.
(3) Redigel · 20. August 2011
Die Polizei ist dennoch gestern Abend angereist. Und wenige waren es nicht gerade... @4: Ich war in meinem Leben erst bei einer Gegendemo. Ich versteh nicht so Recht, was du von mir willst... Mir und meinesgleichen? Mach dich nicht lächerlich, du weist gar nicht wovon du sprichst.
(2) auron2008 · 20. August 2011
@1, Respekt sollte man echt ganz nach oben stellen, aber das verkommt immer mehr. Ich sehe es so das beide Seiten gute Argumente haben ^^ , aber diese extremen stören mich ganz gewaltig, deswegen stimme ich dir zu, die mitte ist richtig (zumindest für mich)
(1) k293571 · 20. August 2011
Endlich ein Gerichtsbeschluss, der rechts und links gleichmäßig betrifft. Natürlich jaulen die Linksgedrehten auf, weil sie endlich mal so behandelt werden, wie sie es verdienen. Andersdenkende diffamieren, nur die eigene Meinung gelten lassen und mit Gewalt durchsetzen, der direkte Weg in die Diktatur. So sind zuerst Rechtsextreme vorgegangen, doch Linksextreme sind genauso gefährlich. Weder rechts noch links, sondern die Mitte ist richtig, ebenso der Respekt vor Anderen. Fehlt der etwa?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News