Lüneburg (dpa) - Wegen ihrer Dschungelcamp-Reise nach Australien verliert die Mutter der Show-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) ihren Beamtenstatus. Das hat das niedersächsische Oberverwaltungsgericht am Dienstag in letzter Instanz rechtskräftig entschieden. Die Lehrerin hatte ihre Tochter 2016 zum ...

Kommentare

(11) CharlyZM · 11. Dezember 2019
@10 da haste auch irgendwie recht
(10) AS1 · 11. Dezember 2019
@9 Das kommt darauf an, aus wessen Sicht das schlimmer ist. Es geht hier um das besondere Dienstverhältnis zwischen Dienstgeber und Beamten, nicht um die Schwere des Delikts. Die Frau hat trotz ausdrücklichen Verbots durch ihren Disziplinarvorgesetzten auch noch Interviews gegeben und den Fall damit auch noch einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht. Klarer Fall für micht, sofortige Entfernung aus dem Dienstvverhältnis.
(9) CharlyZM · 11. Dezember 2019
Mich würde noch Interessieren, wie es raus kam, das die AU erschlichen war. Ich finde so eine Art Abmahnung wäre zuerst angebracht. Ich kenne Fälle die Weitaus schlimmer waren als das und da wäre der Entzug des Beamtenstatus angebrachter gewesen.
(8) AS1 · 10. Dezember 2019
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Frau noch geklagt hat. Das Beamtenstatusgesetz ist da völlig eindeutig. Nachdem sie schon strafrechtlich aufgrund von Betruges belangt worden war, war eine Klage gegen die Entfernung aus dem Dienstverhältnis völlig aussichtslos.
(7) tavirp · 10. Dezember 2019
Ich bin auch der Meinung, dass es vollkommen richtig ist, wenn man der Frau den Beamtenstatus entzieht. Weiter so!!
(6) Wasweissdennich · 10. Dezember 2019
@5 schon lustig mit welchen Gedanken sich Menschen ins Hamsterrad sperren lassen
(5) gabrielefink · 10. Dezember 2019
Da ist nicht nur die Pension futsch, sondern auch eine schöne private Krankenversicherung mit hohen Staatszuschüssen auch im Alter.
(4) tastenkoenig · 10. Dezember 2019
wie dämlich kann man sein
(3) SchwarzesLuder · 10. Dezember 2019
Richtig so!!!
(2) ircrixx · 10. Dezember 2019
Adios Pension, buenos dias Grundsicherung.
(1) Friedrich1953 · 10. Dezember 2019
Diese Strafe und das Urteil im Disziplinarverfahren halte ich für gerecht und angemessen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News