Hannover (dpa) - Polizei, Ärzte und Psychologen warnen vor einer neuen Kräuterdroge mit dem Namen «Lava Red». Die Substanz kommt harmlos daher und wird als «Raumduftmischung» oder «Räucherware zum Meditieren» angeboten - und das völlig legal. Das Mittel besteht aus getrockneten pflanzlichen Stoffen, ...

Kommentare

(4) flowII · 12. Dezember 2010
sehe ich auch so. wenn es unbedingt sein muss, dann sollen sie das zeug aus der natur nehmen duerfen ... ist natuerlich aber auch erschreckend, dass da 12jaehrige auftauchen. nunja ist ja bei alkohol leider auch nicht anders ....
(3) Memphis · 12. Dezember 2010
@2: Ist auch meine Ansicht! Mein, bei Tabak und Alkohol (die im Gegensatz zu Mariuhana auch süchtig machen) regelt man den Kosum über Steuern - was insb. bei Jugendlichen funktioniert, hier ist die Suchrate rückläufig. Warum nicht bei der vergleichsweise schwachen Droge Mariuhana den selben Ansatz in einem Pilotprojekt überprüfen? Vorteil ist, man kann ähnlich bei Tabak die Qualität und die Inhaltsstoffe kontrollieren und zudem den Verbrauch über Steuern besser kontrollieren!
(2) k293295 · 12. Dezember 2010
Klar, daß KÜNSTLICHE Cannabinoide schädlich sind. Dem könnte man ganz einfach begegnen, in dem man die NATÜRLICHE Ware endlich der Illegalität entreißt, aber das wäre ja so einfach, daß es einfach unmöglich ist. edit @3: Kontrollieren kann man's wohl nicht über Steuern, aber zumindest teilweise steuern (s. Alkopops) - Schwarmarkt leider incl. @4: Wie beim Alk fragt aber wieder kein Oberfuzzi nach den Ursachen sondern beklagt nur die Symptome.
(1) k45047 · 12. Dezember 2010
Ich finde es unglaublich und sehr traurig, dass es offensichtlich schon sehr junge Menschen (12 Jahre als?!?) die sich irgendwelches Zeug reinpfeifen, nur um high zu werden. Wirkstoff? Nebenwirkungen? Scheiss egal, hauptsache Rausch. Bis es dann mal derbe naneben geht und der Rettungsdienst und die Ärzte Rätselraten spielen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News