Leaker erwartet Touch ID unter dem Display im Apple iPhone

Der bekannte Leaker Lovetodream hat einen Beitrag auf Twitter veröffentlicht, laut dem er eine unter dem Display integrierte Touch ID erwartet.

Wie er berichtet, arbeitet der Konzern an “MESA uts for iPhone”, wobei MESA eine Abkürzung von Apple für die Touch ID und uts für “under the Screen” (unter dem Display) steht.

Touch ID unter Apple iPhone Display?

Der Leaker Lovetodream ist bekannt für seine zuverlässigen Informationen und veröffentlichte bereits eine Reihe Details zu Apples zukünftigen Hard- und Softwareplänen. Zuletzt hatte er Daten zur iPhone 12 Modellreihe, HomePod mini und Apple Watch Series 6 geschrieben.

Wann die Touch ID in die Flaggschiff-Modellreihe des iPhone kommen wird, darüber sind keine Details bekannt. Im Jahr 2019 hatte Bloomberg berichtet, dass Apple mit Lieferanten an einem iPhone mit Touch ID und Face ID arbeitet, welches schon 2021 verfügbar sein soll.

Vorteile Touch ID und Face ID

Der Fingerabdruckscanner Touch ID und die Gesichtserkennung Face ID im iPhone bedeutet Vorteile für den Anwender. Die Gesichtserkennnung funktioniert weder mit Kopftüchern noch Gesichtsmasken. Zur Entsperrung des iPhones kann der Nutzer die Touch ID verwenden, falls das Gesicht bedeckt sein sollte.

Die Touch ID versteht sich hingegen nicht mit Handschuhen funktioniert auch nicht mit Hauterkrankungen, weshalb in diesen Fällen die Face ID eingesetzt werden kann. Apple sieht sich durch die COVI-19 Pandemie gezwungen den Fingerabdruckscanner wieder in das iPhone zu integrieren, weil Gesichtsmasken in zahlreichen Ländern mittlerweile zum Alltag gehören.

iPhone & iPod / Apple / iPhone
[apfelnews.de] · 17.10.2020 · 13:19 Uhr
[0 Kommentare]
 

US-Senat stimmt am Montag über Richter-Kandidatin ab

Amy Coney Barrett
Washington (dpa) - Der US-Senat wird voraussichtlich am kommenden Montag über die Berufung der Kandidatin […] (01)

Melissa Benoist liebt das Mutterdasein

Melissa Benoist
(BANG) - Melissa Benoist liebt es, Mutter zu sein. Die ‚Supergirl‘-Darstellerin hat den kleinen Sohn […] (00)
 
 
Diese Woche
21.10.2020(Heute)
20.10.2020(Gestern)
19.10.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News