Berlin (dts) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält Corona-Lockerungen erst ab einem Inzidenzwert von unter 25 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner für möglich. Grund hierfür sei, dass die mutierten Varianten des Coronavirus ansteckender seien als die bisherige Variante, sagte er der "Bild". ...

Kommentare

(10) driverman · 10. Februar 2021
@9 Achso, weil unser Lockdown nichts bringt sinken jetzt, obwohl jetzt erheblich strengeres Winterwetter ist als vor Weihnachten als der Lockdown eingeführt wurde, die Zahlen langsam ab. Sicherlich möchtest du mir jetzt als nächstes erzählen, dass genau das ja am extremen Winterwetter liegt, die Viren mögen ja keine Minusgrade. Man kann sich alles so hindrehen wie man möchte. Im Übrigen sind inzwischen ja wohl auch genügend Menschen die sich Jung und gesund angesteckt haben am Virus verstorben.
(9) locke72 · 10. Februar 2021
@8 bei uns hat der lockdown ja auch nichts groß gebracht, coronaviren haben jetzt nun mal saison, da bringt ein lockdown gar nichts. die leute stecken sich nicht im restaurant oder beim friseur an. da müßtest du alles komplett dicht machen um einen erfolg zu erziehlen. und wofür , für ein hoffnungslos überbewertetes virus , das fast nur bei alten und vorerkrankten tödlich ist ? was wollen wir denn machen , wenn mal ein wirklich gefährliches virus im umlauf ist ?
(8) driverman · 10. Februar 2021
@7 Das mag auf jetzt zutreffen, schau aber mal einige Wochen zurück, ging ja hier ausführlich durch die Medien, als es in Großbrittanien steil nach oben ging obwohl sie verzweifelt alles zugemacht haben.
(7) locke72 · 10. Februar 2021
@3 schon mal nach den ländern gesehen wo die britische variante dominant ist ? wahrscheinlich nicht, sonst würdest du sehen, dass dort (z.b. großbritnnien, irland) die fallzahlen steil nach unten gehen. da ist nix gefähricher dran. selbst wenn, wer weiss denn was danach für mutationen vom virus kommen. wollen wir dann fröhlich weiter verlängernich hab vor kurzem recht treffend gelesen: die menschen hören auf zu leben, damit sie nicht sterben. das trifft es ganz gut.
(6) Fromm · 10. Februar 2021
Unter 50 ist das Ziel mit einer klaren Ansagen, dass zu gemacht wird, wenn es wieder drüber geht.
(5) Semiramiz · 10. Februar 2021
"Das heiße nicht, dass der Lockdown dauerhaft in Kraft bleiben müsse." Also nach fast 6 Monaten im Lockdown (light) kann man schon fast von dauerhaft reden und bei 25 werden wir auch in 4 Wochen nicht sein. Bei der nächsten Mutation heißt es dann unter 10 oder gleich wieder Zero Covid. Wie lange soll das so weitergehen?
(4) vdanny · 10. Februar 2021
Vielleicht hilft das bei der Meinungsbildung weiter <link> Jeder möchte tun und lassen, was ihm gerade in den Kopf kommt und auch wieder sein gewohntes Einkommen, aber vernünftig wäre das zur Zeit sicher nicht und auch viel zu kurzsichtig.
(3) driverman · 10. Februar 2021
Ich geb ihm ja ungern recht, aber ich sehe das ähnlich. Man hat gerade bei der britischen Variante schon mehrfach gesehen das sie sich trotz der momentan Einschränkungen wahnsinnig schnell verbreitet. Öffnen wir also zu früh, haut es uns wahnsinnig schnell zurück. Das Problem der Impfstoffe ist allerdings im Moment noch mit vielen Unbekannten versehen, da würde ich erstmal abwarten, die Hersteller forschen ja neben der Herstellung weiter.
(2) KonsulW · 10. Februar 2021
Dann müssten wir ja noch lange warten.
(1) locke72 · 10. Februar 2021
kann den nicht mal einer wegsperren und dann den schlüssel wegwerfen ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News