Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hält eine Quarantäne-Pflicht für alle Rückkehrer aus dem Mallorca-Urlaub nicht für erforderlich. "Derjenige, der getestet wurde und negativ ist, muss nicht in Quarantäne, weil Mallorca kein Risikogebiet ist", sagte Lauterbach in der "Bild"- ...

Kommentare

(9) Honikmont · 22. März 2021
Mutationen ?!? : Covid-20 , C0vid-21 , Covid-22 ..... Wichtig ist, wie man damit umgeht! Und dazu gibts ja heute wieder das übliche Kaffee-Kränzchen bei Mutti (hat versprochen im September die Familie zu verlassen!).
(8) Sonnenwende · 22. März 2021
@7 Seh ich auch so. Gut, die ersten sind Samstag nach Malle geflogen - bis die zurückkommen, hat sich die Situation schon wieder geändert, so chaotisch wie das im Moment läuft...
(7) KonsulW · 22. März 2021
Die Rückkehrer sollten getestet werden und für 5 Tage in Quarantäne.
(6) Sonnenwende · 22. März 2021
@1 Das Virus ist spätestens 5 Tage nach Infektion nachweisbar, wie man schon seit einiger Zeit weiß. Drum muss man ja nach Kontakt mit einer positiv getesteten Person auch nicht mehr 14, sondern nur noch 5 Tage in Quarantäne, wenn dann der Test negativ ist, ist auch die Quarantäne vorbei.
(5) frank61860 · 22. März 2021
@4) Genau, alle für den Rest des Lebens in Quarantäne, damit nichts passiert. 3 mal die Woche gibt es dann eine Lebensmittellieferung vom Staat ^^
(4) k12134 · 22. März 2021
Dr. Lauterbach ist sehr optimistisch. Meiner Meinung nach müssen alle Urlauber egal woher sie kommen in die Quarentäne. In Frankreich wurde einen Virus entdeckt, der durch Test nicht nachweisbar ist...
(3) Mehlwurmle · 22. März 2021
Wenn dort jetzt die brasilianische Mutante grassiert, dann müssen selbstverständlich alle in Quarantäne. Tausende Importeure einer noch schlimmeren Mutante als die britische brauchen wir jetzt nicht auch noch im Land.
(2) BlueBaron · 22. März 2021
Die brasilianische Mutation soll sehr gefährlich sein. Sie steht im Verdacht noch schwerere Erkrankungen auszulösen, UND die Impfstoffe sind dagegen evtl. wirkungslos. Steht aber noch nicht 100% fest. Und selbst wenn Deutschland und ganz Europa durchgeimpft ist, nutzt das nichts, weil sich in anderen Ländern weitere Mutationen bilden werden, wo gegen die bisherigen Impfstoffe wirkungslos sind. Dann kommt das Virus zurück, und es geht von vorne los. :-(
(1) Devil-Inside · 22. März 2021
Was fürn Schwachsinn. Die kommen alle krank ind infiziert nach Hause. Klar, unmittelbar nach der Ansteckung ist der Test negativ. Das dauert ja etwa 2 Wochen. Deshalb muss man ja normalerweise in Quarantäne. Die bringen also alle die Krankheit heimlich mnit, und keiner will etwas dagegen tun?! Ist das dann doch bloß alles eine Riesige Maschinerie, die sich irgendwelche Leute ausgedacht haben, und die Verschwörungstheoretiker haben recht?! Immerhin verdienen Apotheken sich dumm und dusselig.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News