Berlin (dts) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach rechnet Anfang Dezember mit einer flächendeckenden Überlastung der Kliniken. "Bei den Fallzahlen, die wir jetzt haben, werden die Kliniken in den ersten beiden Dezemberwochen bundesweit die Kapazitätsgrenze überschreiten", sagte Lauterbach den ...

Kommentare

(6) Pontius · 15. November 2021
@4 Dann müsstest aber eine PCR-Testpflicht einführen und die verschiedenen ct-Zahlen dann statistisch unterscheiden. Für die ganze Anzahl an Testungen wird aber nicht ausreichend Personal- und Laborkapazitäten für die Abnahme und Auswertung vorhanden sein.
(5) Moritzo · 15. November 2021
@4: Genau, eine Testpflicht für alle. Ohne Unteschied.
(4) setto · 15. November 2021
Als Geimpfte sage ich: führt die Testpflicht für alle ein, damit endlich mal geklärt wird, wie infektiös Geimpfte sind und nicht nur alles auf die Ungeimpften geschoben wird.
(3) Gennia · 15. November 2021
Sogar früher -wenn es wie momentan weiter geht. Die Zahlen verdoppeln sich wöchentlich.
(2) Marc · 15. November 2021
Er könnte leider recht haben...
(1) k293295 · 15. November 2021
Oh, wenn das so weitergeht wie letzte Woche, haben wir diese Sitution schon Ende November - incl. 100.000 Corona-Tote,die ich erst für Ende Dezember erwartet hatte. Die 5 Mio. Infizierten hat Deutschland ja auch schon geschafft, und auch die hatte ich erst für Weihnachten befürchtet. Eigentlich dürften Ungeimpfte überhaupt nirgendwo mehr Zutritt kriegen, wenn wir das verhindern wollen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News