Berlin (dpa) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach arbeitet Ende kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und bekommt dabei den Impfstoff von Astrazeneca verabreicht. «Ich werde mich dort, wie alle Mitglieder des Impfzentrums, natürlich mit Astrazeneca impfen lassen», ...

Kommentare

(65) thrasea · 23. Februar 2021
@63 Das ist genau richtig, danke :-) @9 Sollte einfach besser aufpassen, was er schreibt... @64 Nein. Immer noch nicht. Vielleicht gibt dir @63 Nachhilfe, wenn du nett fragst?
(64) itsMike · 23. Februar 2021
@62 können sie nicht googeln? In Deutschland darf AstaZeneca von 18 bis 65 verwendet werden, weil es bei Älteren nicht genügend Studienteilnehmer gab. Merkel und Steinmeier sind älter. Das war übrigens der Titel des Artikels den ich kommentiert habe. Der Text wurde seit dem mehrmals geändert. Suchen Sie nur weiter wenn ihnen das Spaß macht. Bei Klamm gibt's Haufenweise solche Artikel
(63) Sonnenwende · 23. Februar 2021
@62,9 Stimmt, der Impfstoff von Astrazeneca ist für alle Erwachsenen zugelassen von der europäischen Impfkomission. Er wird aber von der deutschen Impfkomission nicht empfohlen für Personen Ü65 aufgrund der unzufriedenstellend kleinen Datenmenge.
(62) thrasea · 23. Februar 2021
@9 Da liegst du aber falsch. Der Impfstoff von Astrazeneca ist für alle Erwachsenen zugelassen.
(61) k293295 · 18. Februar 2021
@60: PN! Vielleicht isses dann klarer :-)
(60) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@59 Meinst du wirklich mich? Wenn ja steh ich auf'm Schlauch und versteh den Zusammenhang nicht...
(59) k293295 · 18. Februar 2021
@56: Hier gibts mindestens 3 Transvestiten. Nein, das sind keine Hunde, die nur Whiskas fressen. Ok, könnten auch welche sein, die nur ihr Waschmittel lieben, sogenannte OMOsexuelle.
(58) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@57 ...solanke tu tich nicht auf den Niwoh der Gehäsigkeiten einer gewiesen Damme bekipst...
(57) k293295 · 18. Februar 2021
@55: Mann paßt sich den Niwoh an. <link>
(56) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@54 Genau die meinte ich...;)
(55) Han.Scha · 18. Februar 2021
@52: Wer bei etwas klarem Verstand ist, kann sein Geschreibsel noch einmal durchlesen und dabei prüfen, ob er für alle Verständliches geschrieben hat. Viele Flüchtigkeitsfehler lassen sich so verbessern.
(54) k293295 · 18. Februar 2021
@53: Klar ist die Welt eine Scheibe. Der eindeutige Beweis: <link>
(53) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@48 selbstverständlich habe ich mich sehr gut informiert, das mache ich immer bevor ich eine Meinung vertrete. Und darum weiß ich ja auch, dass du dich ganz offensichtlich nicht gut über die Impfstoffe informiert hast. @52 und ich hab gehört, dass die Erde eine Scheibe sei…
(52) k293295 · 18. Februar 2021
@41: ich hab schon gehört, dass man, wenn man aus dem 50sten Stock eines Hochhauses schon tot ist, bevor man unten aufschlägt. Wie seriös können meine "Quellen" wohl sein?
(51) galli · 18. Februar 2021
@50 frage mich auch welche seriöse Qelle er hat.
(50) thrasea · 18. Februar 2021
@48 Wenn du dich wirklich gut informiert hättest, würdest du nicht so einen Quatsch schreiben wie in @41. Aber ich lasse mich gerne überzeugen. Hast du seriöse Quellen, die belegen, dass Astrazeneca kein guter Impfstoff wäre? @49 Passt perfekt, oder? Ich mag Evi eh, schon aus ihrer langen Zeit beim Radio früher.
(49) gabrielefink · 18. Februar 2021
@44 lol - Zitat: "Was wir brauchen, ist ein Impfstoff gegen "deutsches Dauernörgeln" und hysterische Schlagzeilen." - Der ist wirklich gut ... und soooo zutreffend!
(48) ChrisuAlex · 18. Februar 2021
@46, ich habe mich sehr gut Informiert , haben sie das ?
(47) thrasea · 18. Februar 2021
@45 Warum dieser Kommentar? Ich *habe* gelesen und dann kommentiert. Was also passt dir an meinem Kommentar nicht?
(46) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@41,43 Wenn du dich wirklich informiert hättest, dann wüsstest du, dass Immunologen den Impfstoff von AstraZeneca für einen guten Impfstoff halten. Er ist etwas geringer wirksam was die Verhinderung von Krankheitssymptomen anbetrifft als die beiden bisher zugelassenen RNA Impfstoffe, aber das sagt wenig aus.
(45) ChrisuAlex · 18. Februar 2021
Sie sollten erst lesen dann kommentieren @44,
(44) thrasea · 18. Februar 2021
@41 Du solltest dich besser informieren. <link> Sehr gelungen finde ich den Kommentar von Evi Seibert: <link>
(43) ChrisuAlex · 18. Februar 2021
@41, wenn es nicht so wäre ,hätte ich das nicht geschrieben
(42) toyo · 18. Februar 2021
@41 genau, ich hab gehört von gehört und wieder von gehört. Das beste ist, sich einfach mal selbst nach Informationen auf den Weg zu machen ;)
(41) ChrisuAlex · 18. Februar 2021
Soweit was ich gehört habe ist Astrazeneca kein guter Impfstoff
(40) gabrielefink · 18. Februar 2021
@37 Als Impfarzt ist er in Impfgruppe 1. <link>
(39) k293295 · 18. Februar 2021
@37: Nein, keine Vorerkrankung. Die Erklärung steht doch gleich am Anfang der News: <<Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach arbeitet Ende kommender Woche als Impfarzt in einem Leverkusener Impfzentrum und bekommt dabei den Impfstoff von Astrazeneca verabreicht.>>
(38) toyo · 18. Februar 2021
@37 Er lässt sich impfen, da er als Impfarzt tätig wird. Und in Impfzentren jeder Mitarbeiter geimpft wird.
(37) setto · 18. Februar 2021
"Lauterbach lässt sich kommende Woche mit Astrazeneca impfen" Kann er gerne machen solange ich jetzt keine Countdownnews dazu lesen muss. Ich wundere mich nur, das irgendein Bundesland schon bei 50+ beim Impfen angekommen ist. Aber vielleicht gibt es ja auch Vorerkrankungen
(36) goa53 · 18. Februar 2021
@33 ja ich kann mich nicht beklagen habe noch alle. Gott sei Dank.
(35) gabrielefink · 18. Februar 2021
@32 <Außer diese Person wird ein Covid19-Fall und muss behandelt werden, dann wird's möglicherweise extrem teuer.> Eigentlich nicht. Denn wenn ich sie richtig verstanden habe, würde sie auch dann nicht zum Arzt gehen. Lieber im stillen Kämmerlein sterben.
(34) k293295 · 18. Februar 2021
@33: Pardon, Du meinst @28 ;-)
(33) galli · 18. Februar 2021
@23 noch nie beim Arzt ? Da musste ja auch tolle Zähne haben
(32) satta · 18. Februar 2021
@31 Außer diese Person wird ein Covid19-Fall und muss behandelt werden, dann wird's möglicherweise extrem teuer. Verstehe diese Leute nicht, erst wird sich groß über die Regierungsmaßnahmen beschwert. Wenn dann endlich ein Impfstoff verfügbar ist, um die Misere zu beenden, wehrt man sich mit Händen und Füßen dagegen.
(31) notime · 18. Februar 2021
@28 na herzlichen Glückwunsch - spart der Krankenkasse viel Geld - weiter so ;-)
(30) Madkev · 18. Februar 2021
immer diese Politiker....
(29) toyo · 18. Februar 2021
@28, sicher dass du noch nie geimpft wurdest? Seinerzeit bestand die Pockenschutzimpfung als Pflichtimpfung. "Die ab 1967 weltweit von der Weltgesundheitsorganisation vorgeschriebene Impfpflicht gegen Pocken endete in Westdeutschland 1976. In Österreich endete die Impfpflicht 1981"
(28) goa53 · 18. Februar 2021
@25 das hat nichts mit Impfverweigerung zu tun. Ich war noch nie beim Arzt und werde auch nie hingehen werden und bin nie geimpft worden und das seit 66 Jahren, warum soll ich mir das dann reinziehen. Es gibt zum Glück auch andere Wege ,dafür brauch ich keine Medizin.
(27) gabrielefink · 18. Februar 2021
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Angela Merkel sich durch diese FDP Forderung und die Diskussionen darum aus der Ruhe bringen lässt und ihre Meinung ändert.
(26) tastenkoenig · 18. Februar 2021
Man stelle sich den Shitstorm vor, ließe sich Merkel impfen, bevor sie entsprechend Impfplan dran ist. Viele, die sie jetzt fürs Nicht-impfen kritisieren, würden sie dann des Vordrängelns bezichtigen. Weil es ihnen nur noch um Anlässe geht.
(25) gabrielefink · 18. Februar 2021
@20 Nette Idee, als größte, ich möchte fast sogar sagen militante, Impfverweigerin zu fordern, Merkel solle als gutes Beispiel voran gehen und sich impfen lassen. Das passt jetzt so gar nicht zusammen. Wie ernst willst Du eigentlich genommen werden?
(24) Sonnenwende · 18. Februar 2021
@19 und wenn sie sich ganz brav impfen lassen, wenn sie dran sind steckt da bestimmt eine Verschwörung dahinter...ach nee, laut FDP gehen sie dann nicht mit gutem Beispiel voran...
(23) k293295 · 18. Februar 2021
Und wieder zeigt sich, dass man machen kann, was immer man will - es gibt immer Meckerfritzen, die einfach nur meckern müssen, weil sie ihr eigenes Leben für so langweilig erachten, dass sie sich lieber in das Leben anderer einmischen.
(22) Redigel · 18. Februar 2021
@20: Klar wird sie sich impfen. Genauso wie es Joe Biden getan hat. Was du machst, ist deine Sache. Ich hoffe nur, dass im Zuge der Normalität Konzerte und Festivals einen Impfnachweis verlangen. Dann muss ich mich auf dem Zeltplatz schon mal nicht mit Leuten wie dir über Merkel unterhalten ^^
(21) notime · 18. Februar 2021
@20 - na sie ist jetzt 66 - also dann wenn 66 jährige dran sind - für alle Impfangsthasen - macht es oder macht es nicht ....
(20) goa53 · 18. Februar 2021
@18 wann ist sie dran ? nie, denk doch bloß ein bißchen weiter.- hat nichts mit der FDP zu tun, aber Theurer hat doch absolut recht. Sie müßte mit gutem Beispiel voran gehen. Aber dennoch würde ich mich auch nie impfen lassen.
(19) Marc · 18. Februar 2021
Wenn sie sich jetzt impfen lassen, schreien die Querstänker: "Die nehmen den Bedürftigen die Impfung weg!" Dieselben Leute, wenn sie sich nicht direkt impfen lassen: "Seht Ihr, die wissen wohl mehr als wir und lassen sich mit Absicht nicht impfen!"
(18) notime · 18. Februar 2021
Angie hat doch schon mal gesagt sie lässt sich impfen wenn sie dran ist - also was soll das jetzt von der FDP mal wieder - komisch diesmal nicht der Lindner - lol-
(17) Anathas · 18. Februar 2021
«Es wäre sicherlich ein sehr positives Signal, ..." Alldieweil beide viel Zeit für Überzeugungsreden aufgewandt haben, wäre die öffentliche Show angebracht, schon wegen Wiederherstellung von verlorem Vertrauen. Aber vllt kommt ihnen der Abgang gelegen.
(16) K10056 · 18. Februar 2021
@13 "Todesspritze" ... aber dann wundern warum euch kein gerade aus denkender Mensch ernst nehmen kann.
(15) K10056 · 18. Februar 2021
Genau. Und dann impfen wir noch direkt alle Spieler vom FC Bayern und jeden, der sonst noch denkt, dass er mit seiner Impfung total das Vorbild wäre ... oder wir könnten uns auch einfach an die Reihenfolge halten und keine Extrawürste fordern. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass die ganzen Kommunalpolitiker, die sich vorgedrängt haben, als "sehr positives Signal" in die Geschichte eingehen werden ...
(14) toyo · 18. Februar 2021
@13 erstaunlich, dass du es doch schon zu einem erstaunlichen Alter geschafft hast, trotz deiner bisher im Leben erhaltenen Impfen ;)
(12) KonsulW · 18. Februar 2021
Die sollen warten bis sie alters mäßig dran sind.
(11) gabrielefink · 18. Februar 2021
@9 Volltreffer! Das meine ich mit "einfach fordern ohne nachzudenken".
(10) Fromm · 18. Februar 2021
Dazu würde ich abraten.
(9) itsMike · 18. Februar 2021
Der Impfstoff von Astrazeneca ist für deren Altersgruppe gar nicht zugelassen. Und den anderen brauchen wir für die Alten Ü80. Punkt.
(8) galli · 18. Februar 2021
Über die FDP kann mann nur den Kopf schütteln
(7) gabrielefink · 18. Februar 2021
@4 Die FDP hat täglich neue Spontanideen, die sie aus Ungeduld ausposaunen ohne die Konsequenzen vorher zu überdenken. Mein Vertrauen zu dieser Partei fördert das nicht. Im Gegenteil, ich bin davon eher genervt.
(6) gabrielefink · 18. Februar 2021
<FDP-Fraktionsvize fordert Impfung für Merkel und Steinmeier> Liebe FDP, erst die gefährdeten Personengruppen, die es am dringendsten benötigen. Denn je eher die Menschen aufhören zu sterben, desto eher bekommt ihr eure geforderte Freiheit zurück. Auf Show-Impfen können wir verzichten. Es gibt genügend Menschen, auch jüngere mit Vorerkrankungen, die die Impfung lieber heute als morgen haben wollen, dafür muss man nur den Impfwilligen die Gelegenheit geben.
(5) pullauge · 18. Februar 2021
sind die beiden nicht längst geimpft
(4) burghause · 18. Februar 2021
oh je, die FDP. Im Moment schreien se viel, sehr viel.
(3) Mehlwurmle · 18. Februar 2021
Und nach der Impfung schreit die FDP dann prompt von Sonderbehandlung, oder wie soll man den Vorschlag verstehen? Alle schön der Reihe nach, wenn sie dran sind.
(2) Han.Scha · 18. Februar 2021
Natürlich müssen die beiden schnell geimpft werden, der "Führer" hat ja schließlich auch demonstrativ sonntags Eintopf gegessen. :-) Beide sind noch keine 80 Jahre alt. Nach den bekannten Missbräuchen von "Restimpfmengen" für lokale Politiker und angebliche Würdenträger ist gerade das Einordnen in die Reihe der festgelegten Impfungen auch für diese zwei Politiker das Zeichen der Zeit.
(1) satta · 18. Februar 2021
Das machen die bestimmt nicht, sonst schreien manche wieder "Sonderbehandlung!".
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News