Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach fordert zeitlich befristete Ausgangssperren in Gebieten mit hohen Inzidenzwerten. "Bund und Länder sollten jetzt dringend Ausgangssperren von 20 Uhr bis 6 Uhr in Regionen verhängen, wo die Inzidenzwerte über 100 liegen", sagte Lauterbach ...

Kommentare

(13) Sunshine-Boy · 25. März 2021
Hier in Bayern ist das schon seit vielen Monaten so.
(12) Tiger654654 · 25. März 2021
@9, aber leider nicht alle! Meine Freundin arbeit ohne Tests...nur Fieber messen am Eingang!
(11) setto · 25. März 2021
@10 bei einer Ausgangssperre bist du eingesperrt :-) . Ansonsten hat du recht, in anderen Länder wird es nicht so lasch gehandhabt
(10) auron2008 · 25. März 2021
@5, wer ist/war denn eingesperrt? Ich war seit Pandemiebeginn genau zwei Wochen eingesperrt weil sich eine Lehrerin nicht an die Regeln gehalten hatte und wir alle Covid-19 hatten. Aber abgesehen davon, war ich und auch sonst niemand eingesperrt.
(9) k63932 · 25. März 2021
@4: Wobei die meisten AGs in dieser Hinsicht sehr vernünftig geworden sind, als sie die Gefahren von Corona mitbekommen haben. Wenn ein Betrieb mal 2-3 Wochen quasi komplett dicht ist ist das ein wesentlich größerer Schaden. Zumal es in vielen Bereichen ja auch die Möglichkeit gibt, von daheim aus zu arbeiten. Man kann in solchen Fällen durchaus auch mal die Berufsgenossenschaft anrufen.
(8) Wasweissdennich · 25. März 2021
wenn man die Menschen endgültig gegen sich aufbringen will kann man das schon machen, das hilft gegen die Pandemie dann aber unterm Strich auch nicht
(7) O.Ton · 25. März 2021
Naja, wir haben in Kassel gesehen, was die Teutsche so veranstalten können. Einschließen!
(6) KonsulW · 25. März 2021
Keine gute Idee.
(5) Interpol61 · 25. März 2021
er verschleiert das Desaster der deutschen Politik, Chaos ohne Ende Herr Lauterbach und einsperren der Menschen ohne Ende
(4) Tiger654654 · 25. März 2021
Mal in die Runde geworfen...sagt der Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer er soll wegen Corona zuhause bleiben, zahlt der AG die Kosten. Sagt es der Arzt und schreibt Krankmeldung zahlt jemand anders (Krankenkasse etc)....meine Freundin musste auf Arbeit erscheinen als sie sagte, sie habe Kontakt zu CoronaLeuten gehabt. Dumm war, nicht gleich den Hausarzt anrufen! Viele Vertrauen nach wie vor ihrem AG! und machen was er sagt! Nicht die Leute beschneiden, sondern AG stärker in die Pflicht nehmen!!!
(3) Marc · 25. März 2021
Ich bin absolut gegen Ausgangssperren. Gerade jetzt wo die Tage länger und wärmer werden, nachdem die Leute sich ein Jahr lang eingeschränkt haben, da muss man in diesem Punkt auch einfach mal auf andere Dinge schauen. Es gibt immer noch genügend Arbeitgeber, die keinerlei Verständnis für die Maßnahmen haben. Wenn man nicht mal mehr einen Freund/eine Freundin treffen darf, ohne dass man darauf achtet um 20 Uhr schon wieder Zuhause zu sein. Abends noch ne Runde spazieren...alles nicht erlaubt.
(2) bobbygismo · 25. März 2021
langsam drehen alle am rad
(1) hichs · 25. März 2021
Ausgangssperren sind doof
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News