Berlin (dts) - SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert als Reaktion auf die schwere Test-Panne in Bayern eine andere Testmethode bei Reiserückkehrern. "Die PCR-Tests sind bei Massentestungen nicht wirklich geeignet", sagte Lauterbach der "Welt" (Freitagausgabe). "Massentestungen sind nur ...

Kommentare

(2) Pontius · 13. August 2020
@1 Wenn das Ergebnis da ist, dann gilt das ja nur für eine Infektiösität beim Test.Der müsste ein paar Tage danach nochmal wiederholt werden, wenn man sich am letzten Urlaubstag/Wiedereinreisetag ansteckt, dann weist dies der Test an der Grenze nicht nach.
(1) e1faerber · 13. August 2020
Ich finde auch, dass eine Wartezeit von 5-7 Tagen auf das Ergebnis des Testes absolut unbefriedigend ist. Wenn es der derzeitige Test nicht anders hergibt, muss man über Alternativen nachdenken oder man muss alle Heimkehrenden verpflichtend in Quarantäne schicken bis das Ergebnis vorliegt. Was den Söder angeht, so hat sich gezeigt, dass er auch nur ein Schaumschläger wie alle anderen Politiker ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News