Düsseldorf (dts) - NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) setzt jetzt darauf, dass die Impfkampagne in NRW durch die Freigabe des Impfstoffs von Astrazeneca an über 65-Jährige mehr Fahrt aufnimmt. "Wir werden jetzt die Chance nutzen, das Impftempo zu erhöhen", sagte Laumann dem "Kölner ...

Kommentare

(6) thrasea · 04. März um 20:51
Stand heute haben in NRW knapp 960k Menschen mindestens eine Erstimpfung erhalten. <link> Zusammen mit den für März angekündigten 756k Astrazeneca Erstimpfungen plus dem Erstimpfungsanteil von insgesamt 620k Dosen Biontech kommt man schon auf 2 Millionen mindestens erstgeimpfte Personen bis (Anfang) April. Es ist aber typisch dts, das maximal missverständlich auszudrücken. Bei flüchtigem Lesen könnte man tatsächlich auf andere Interpretationen kommen.
(5) Marc · 04. März um 20:15
@4 nicht nur die Überschrift lesen hilft: "Bis April rechnen wir mit insgesamt mehr als zwei Millionen Erstimpfungen. Wenn wir im zweiten Quartal noch den Impfstoff von Johnson&Johnson bekommen, werden wir perspektivisch einen weiteren Impfstoff haben, der für die Verimpfung im häuslichen Bereich gut geeignet ist und nur einmal geimpft werden muss", sagte Laumann.
(4) e1faerber · 04. März um 20:12
es steht "im April" und nicht bis April
(3) e1faerber · 04. März um 20:11
Ich glaube nicht, dass sie das schaffen.Ich finde, das wäre eine wirliche Steigerung. Mehr als 12 Mio wenn überhaupt werden sich nicht impfen lassen,dann ist das ein gutes Tempo.
(2) Pontius · 04. März um 20:10
"Bis April rechnen wir mit insgesamt mehr als zwei Millionen Erstimpfungen." Klingt nicht nach 2 Millionen Erstimpfungen alleine im April, sondern nur 1 Million - die dann zusammen mit der bisherigen Million die 2 ergeben.
(1) gabrielefink · 04. März um 19:52
<Laumann: Im April wird es in NRW zwei Millionen Erstimpfungen geben> Zwei Millionen Erstimpfungen ... im April ... also drei bis vier Monate nach Impfbeginn ... in NRW ... aha! - Das nenn' ich Impftempo erhöhen, das Bundesland hat knapp 18 Millionen Einwohner ... Dann merk' ich mir meinen Impftermin mal für den nächsten Februar vor. *Ironie off*
 
Diese Woche
21.04.2021(Heute)
20.04.2021(Gestern)
19.04.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News