Halle (dpa) - Angriffe auf Piloten mit Laserpointern haben drastisch zugenommen. Laut Luftfahrt-Bundesamt sind im vergangenen Jahr 279 Attacken auf deutsche Flugzeuge gemeldet worden. Das berichtet die «Mitteldeutsche Zeitung». 2009 seien es noch 36 gewesen. Fast alle Angriffe richteten sich 2011 ...

Kommentare

(5) Melfja · 04. Februar 2012
Ich frage mich wie diese Attacken denn genau ablaufen. Denn Licht bei einem Laserpointer leuchtet gerade aus. Der Pilot sitzt, wie bei einem Auto, geschützt hinter Verkleidungen und hat auf Kopfhöhe die Fenster. Demzufolge muss derjenige mit dem Laserpointer in gleicher Höhe wie das Flugzeug sein. Oder haben Piloten mittlerweile Spiegel im Cockpit die das Licht lenken?
(4) k15728 · 04. Februar 2012
@2 Das ist eine gute und berechtigte Frage. Eigentlich will man ja immer ein "Resultat" von dem eigenen devianten Verhalten sehen. Ein mögliches Resultat hierbei wären Tote im Hunderterbereich, und ob die Leute so leichtsinnig so viele Leben riskieren wollen?... Und auch ansonsten: Die angedrohte Strafe ist auch ohne Schadenseintritt sehr unattraktiv.
(3) illipilli · 04. Februar 2012
@1 und auch gleich noch mit den Laserpointern in die Augen leuchten.
(2) gomes · 04. Februar 2012
was bringt einem das eigentlich? O.o
(1) k10272 · 04. Februar 2012
wenn sie diese schwachmaten erwischen.. hände abhacken.(ich lese schon wieder das gemecker)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News