Berlin (dpa) - Die Forderung des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet nach einem schnellen und harten «Brücken-Lockdown» in Deutschland hat ein geteiltes Echo ausgelöst. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) lehnte den Vorschlag Laschets ab, schon diese Woche ...

Kommentare

(20) k254953 · 06. April 2021
@19, Crash67, meinen kommentar hast du ja schon auf der anderen seite gesehen. das werde ich auch machen.
(19) Crash67 · 06. April 2021
@16 - wie ich bereits geschrieben habe, Herr Laschet ist wie ein Fähnchen im Wind... @17 Meiner Meinung nach, hat keine der großen Parteien, jemanden in der Hinterhand, dessen Kanzlerkandidatur ich unterstützen kann 🤷‍♂️
(18) k254953 · 06. April 2021
@67, Crash67, dann soll er es auch deutlich sagen, würde meine meinung sowieso nicht ändern. herrn söder lehne ich auch vollkommen ab. die cdu hat sich für mich in dieser legislaturperiode sowieso erledigt.
(17) locke · 06. April 2021
@15 Der Typ sucht eine Position wie er sich am besten als Kanzlerkandidat empfehlen kann. Da ist es vollkommen gleich ob heute so und morgen so. Der wird solange rumschwänzeln bis etwas getan wird was eine Lösung bringt und vor diesen Zug schmeißt er sich dann und behauptet das die Lösung natürlich seine Idee war
(16) Crash67 · 06. April 2021
@15 geht mir auch so... dieses ständige hin und her von unserem Landesoberhaupt ist unter aller Sau, man hat das Gefühl, das er alles daran legt, auf keinen Fall Kanzler zu werden (was ich persönlich auch befürworten würde)... dann noch jedes mal die Überraschung, dass die Inzidenz wieder steigt, wenn Lockerungen durchgesetzt wurden 🤦‍♂️ diese Rechnung ist doch schon jedem KiTa-Besucher klar
(15) k254953 · 06. April 2021
was ich bei herrn laschet nicht verstehe: erst ist er für lockerungen in nrw und führt sie auch teilweise ein. JETZT fordert er den harten lockdown. weiss er überhaupt, was er will? ich schüttel über diese aussagen nur den kopf. komme selbst aus nrw.
(14) knueppel · 06. April 2021
@13 Wenn das dein Ernst ist, wohl eher ein Nichtdenker...die angeblich nicht vorhandene Zuverlässigkeit der Tests wäre ja viel mehr ein weiteres Contra-Argument, was Lockerungen (oder gar einen Komplettausstieg) betrifft.
(13) k31604 · 06. April 2021
@12 Natürlich ist das nachvollziehbar! Der ganze Kurs und sämtliche Maßnahmen, die auf zweifelhaften Tests beruhen, sind nicht durch diese Voraussetzungen gerechtfertigt! Es positiver Test sagt nichts über die tatsächliche Infektion mit dem Virus aus, geschweige denn über Symptome oder eine Erkrankung! Und nein, ich bin kein Coronaleugner oder Querdenker!
(12) knueppel · 06. April 2021
Die Entscheidung bezüglich des Saarlands ist null(!) nachvollziehbar.
(11) pullauge · 06. April 2021
@10 bis zur Bundestagswahl ist das vergessen - weil noch genügend anderer Stuss von den Beteiligten produziert wird
(10) nadine2113 · 06. April 2021
Das ist ein weiterer Knüppel, den er sich selbst auf dem Weg zur Kanzlerschaft selbst zwischen die Beine wirft. Völlig unausgegoren, was er da raushaut.
(9) deBlocki · 06. April 2021
@8 Natürlich nicht!
(8) Crash67 · 06. April 2021
@7 Du glaubst doch nicht wirklich, dass das etwas genützt hätte
(7) deBlocki · 06. April 2021
@3 Vielleicht hätte er bis Pfingsten weiter denken sollen ;)
(6) commerz · 06. April 2021
als AN erhalte ich tatsächlich eine FFP2 Maske pro Woche, Hygiene wird kaum beachtet (Reinigung) und alleine laufen gehen ist riskanter als die Maloche?
(5) KonsulW · 06. April 2021
Laschet Corona-Vorstoss ist nicht korrekt genug.
(4) Crash67 · 06. April 2021
@2 das ist doch wieder einmal nichts neues... die Konzeptlosigkeit zieht sich doch komplett durch die Regierung, egal ob Bund oder Land
(3) lutwin52 · 06. April 2021
der hat doch extra über Ostern so lange nachgedacht und trotzdem keine runde Sache
(2) k263561 · 06. April 2021
Erschreckend eine so unausgereifte Idee "mal eben so rauszuhauen"...
(1) pullauge · 06. April 2021
dass die sich in so einer wichtigen Frage nicht einigen können
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News