Berlin/Aachen (dpa) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident und CDU-Vorsitzende Armin Laschet fordert im Kampf gegen das Coronavirus einen schnellen und harten «Brücken-Lockdown». Damit sollte die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien, forderte Laschet am Ostermontag in ...

Kommentare

(35) noidea-hh · 06. April 2021
Schon geil, Herr Laschet denkt drei Tage nach und das einzige was Mr. "Testen und Öffnen" einfällt ist das Wort "Brücke"... Wow.
(34) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@32 "ich dachte,das dieser Hashtag bedeutet, das". Hast du dir ihn - bzw. die Beiträge dort -angesehen, oder nicht?
(33) stphnrei · 05. April 2021
las geschäftsinhaber brauche ich nur einige artikel des täglichen bedarfs in mein sortiment zu nehmen und ich kann öffnen , ne palette klopapier bzw suppendosen und es ist möglich zu öffnen , die ersten machen es seit letzter woche und ich finde das gut , so kann der schuhladen bzw . klamottenladen überleben
(32) JR01 · 05. April 2021
@31,ich dachte,das dieser Hashtag bedeutet,das man endlich Gastronomie, Einzelhandel, oder Cafes wieder öffnen sollte,natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen! Dann verbinde ich damit,das man auch endlich INNERHALB Deutschlands wieder Urlaub machen kann, oder als Tagestourist wieder irgendwo hinfahren kann(da bevorzuge ich Deutschland,es muss nicht unbedingt ins Ausland gehn)! Ich möchte auch gern wieder mal ins Kino,Theater,Konzert,oder woanders hin oder im Park chillen.....
(31) tastenkoenig · 05. April 2021
@29: ist Dir das Konzept des Zitats geläufig?
(30) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@29 sag mal: hast du Lack gesoffen? #allesöffnen hast DU unter @20 ins Spiel gebracht.
(29) JR01 · 05. April 2021
@27,hier dein Kommentar, da steht eindeutig auch #alles öffnen! (19) HerrLehmann · vor 20 Minuten @18 Laschet war nie liberal - sondern irrlichterte stets ohne klaren Faden durch die Gegend. "Wir brauchen keinen "Brückenlockdown" sondern Lockerungen! #allesöffnen". Brauchst DU vielleicht, aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft. Wie meinst du denn dann das mit #allesöffnen,wenn das doch asozial sein soll?
(28) Crash67 · 05. April 2021
@23 ja, ich bin auch Corona müde und bin von den Einschränkungen genervt, aber alles öffnen ist eben auch keine Lösung...
(27) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@23 "Allerdings bin ich weder ein Corona Leugner, noch Aluhut-Träger, noch rechts! Bei meiner Gesinnung ist eher das Gegenteil der Fall! Ich tendiere eher zu links! Mit AfD und ähnlichen Parteien hab ich absolut NICHTS am Hut!" Okay, danke für den Nachtrag. Damit ist meine Fütterung beendet.
(26) Crash67 · 05. April 2021
@23 nein, ich gehöre zu denjenigen, die als genesen gelten, obwohl ich noch immer mit dem SpätFolgen zu kämpfen habe... Eingefangen habe ich es mir wohl im Supermarkt, auch ein Grund dafür, warum ich so empfindlich bin 🤷‍♂️
(25) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@23 "Corona mütend" sind wir wohl alle. Ist aber noch lange kein Grund für ein asoziales #allesöffnen. @24. Ja, natürlich. Hab trotzdem Puls.
(24) Crash67 · 05. April 2021
@22 das prallt am @20 doch ab, leider...
(23) JR01 · 05. April 2021
@21 ,hast du Angehörige, Freunde o ä verloren? Dann, mein Beileid! Im Übrigen, ich halte mich strikt an sämtliche Maßnahmen ,trage auch meine FFP2- Maske RICHTIG, bin aber langsam Corona mütend! Du nicht❓ Allerdings bin ich weder ein Corona Leugner, noch Aluhut-Träger, noch rechts! Bei meiner Gesinnung ist eher das Gegenteil der Fall! Ich tendiere eher zu links! Mit AfD und ähnlichen Parteien hab ich absolut NICHTS am Hut!
(22) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
(21) Crash67 · 05. April 2021
Ich verstehe mit besten Willen nicht, wie die Leute ständig danach schreien, alles zu öffnen, und gleichzeitig voller Unvernunft sich weder an den gebotenen Abstand halten, noch die Masken ordentlich tragen können.... Weil es ist ja alles nicht so schlimm... Bla Bla bla Wenn es einen erwischt ist es schlimm, wenn Menschen Angehörige verlieren ist das schlimm... also hört auf mit alles öffnen.
(20) JR01 · 05. April 2021
#allesöffnen
(19) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@18 Laschet war nie liberal - sondern irrlichterte stets ohne klaren Faden durch die Gegend. "Wir brauchen keinen "Brückenlockdown" sondern Lockerungen! #allesöffnen". Brauchst DU vielleicht, aber nicht die Mehrheit der Gesellschaft.
(18) corneliusnepos · 05. April 2021
Ich habe von Laschet mal viel gehalten, da er für einen liberalen Kurs stand. Jetzt macht er wohl einen auf Söder. Wir brauchen keinen "Brückenlockdown" sondern Lockerungen! #allesöffnen
(17) JR01 · 05. April 2021
@15,und diese Brücken müssen erneuert werden, DRINGENDST!!!
(16) Crash67 · 05. April 2021
@14... da wollen wir doch hoffen, dass er nicht die Möglichkeit bekommt, die ganze Republik an die Wand zu fahren...
(15) JuMi · 05. April 2021
In Deutschland sind leider viele Brücken marode.
(14) Dr_Feelgood_Jr · 05. April 2021
@11 Immerhin hat Pandemiebekämpfer Nr.1, Armin Laschet, Wort gehalten, und sich über Ostern Gedanken gemacht. Da sage mal einer, der labert nur herum ... Der wird Birne noch um Längen unterbieten, sollte er Kanzler werden.
(13) tastenkoenig · 05. April 2021
Laschet, der Aushilfspontifex ...
(12) pullauge · 05. April 2021
kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen
(11) MarioMUC · 05. April 2021
Und wieder ein sinnloses Wort in der deutschen Sprache... Unwort 2021
(10) der-timo · 05. April 2021
Endlich haben wir wieder einen neuen Namen für das, was seit über einem Jahr das Mittel der Wahl ist 👏🏼.
(9) Crash67 · 05. April 2021
@7 vor allem weil Laschet der Meinung ist, die nächste Ministerpräsidentenkonferenz in Präsenz abzuhalten 🤦‍♂️
(8) Marc · 05. April 2021
Spoiler: der Brücken-Lockdown wird an den maroden Brücken scheitern ;)
(7) guk · 05. April 2021
Das K in Laschet steht für Kompetenz! Noch weiter Kontaktbeschränkungen? Da muss man sich ja Fragen ob man sich noch mit Angehörigen seines Haushalts treffen darf! Nächtliche Ausgangssperre? Hat in Frankreich auch nichts gebracht. Brücken-Lockdown bis genügend geimpft sind? Ihr schaft es nicht mal 2 Tage über Ostern dicht zu machen
(6) derda · 05. April 2021
alle brücken?
(5) Crash67 · 05. April 2021
Fähnchen im Wind 🤷‍♂️
(4) tripleeight · 05. April 2021
Der versucht doch nur ein kleines bisschen Profil zu bekommen. Lusche Laschet kann gleich wieder den CDU-Vorsitz abgeben. So ein schwacher und ideenloser Kerl ist Zeichen der Generation unter Merkel, aber zu nichts zu gebrauchen. So wie seine Ideen zu weiteren Lockdowns. Die sollen sich mal Gedanken machen, wie sie schneller impfen und was sie schnellstmöglich wieder erlauben, verbieten und einschränken probieren sie seit 1 Jahr erfolglos.
(3) H3ir · 05. April 2021
Gut es waren Feiertage da kann man das sich überlegen :D
(2) kamchak · 05. April 2021
Und dafür hat er jetzt über Ostern nachgedacht. Hammer.
(1) commerz · 05. April 2021
eine Ansteckung am Arbeitsplatz erscheint weiterhin ausgeschlossen zu sein, dafür wird es Ausgangsperren geben
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News