Lübeck (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat sich für eine Erhöhung der Ausgaben für Entwicklungszusammenarbeit ausgesprochen. In der ARD-«Wahlarena» wies er darauf hin, dass die Ausgaben in den vergangenen Jahren schon gestiegen seien, und sagte dann:  «Ich finde, wir müssen weiter an ...

Kommentare

(17) Tommys · 16. September 2021
@8 versuche gerade mir vorzustellen er hätte kleinere dickere größere und fettere Drogen genommen... wer wohl dann davor uns stünde... ich glaube ein noch größerer Mickerling mit noch einem weniger interessanten Profil ... Bzw. er wäre auch gar nicht so weit gekommen. Ich finde es gut, dass er dort potentiell drauf hinweist. Wer damit beginnt, muss das dann selbst verantworten leider überlässt das dann der/diejenige Folgen zu oft der Gesellschaft- weil zerbrochen zerbrochen an Körper und Seele
(16) naturschonen · 16. September 2021
@15 da besteht ja auch nicht die "Gefahr" der 5%-Hürde, die besteht mMn aber auch bei anderen Parteien nicht, wenn Wähler aufhören, genau davor Angst zu haben und deshalb die Altparteien unterstützen..
(15) Moritzo · 16. September 2021
@14: Ich werde die Grünen wählen. Ich fühle mich von ihnen verstanden und hoffe, das diese Partei noch groß wird. Also ich wähle also kein kleines Übel.
(14) naturschonen · 16. September 2021
@13 wieso glaubst du das denn? Mit dieser Einstellung wählst du wahrscheinlich das für dich "kleinste Übel", wenn aber wirklich jeder die Partei wählt von der er sich verstanden bzw. vertreten fühlt, dannn kann nahezu jede Partei noch groß werden
(13) Moritzo · 16. September 2021
@9: Das würde dann aber am Ergebnis nichts ändern. Denn deine kleinen Parteien kämen ja wahrscheinlich nicht über die 5% Hürde. Und ich bin mir nicht sicher, ob Laschet nicht doch mal Gras geraucht hat. Irgendwie hat er erhebliche Gedächtnis Probleme. Kann aber von seinen Zigarrenrauchen kommen. Der Qualm nimmt ihn die Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge…
(12) Flipper · 16. September 2021
@7) Genauso habe ich es auch gesehen. Eine an Peinlichkeit kaum zu überbietende Veranstaltung.
(11) diddll · 16. September 2021
die müssten mal alle von hartz 4 leben aber die haben ja ihr hohen verdienste. und den kleinen mann wird immer mehr weg genommen .der strom müsste sehr viel billiger werden die gez gehört abgeschaft .und menschen die bei der krankenkasse als härtefall gelten gehören wieder zuzahlungs befreit.da gibt es aber noch einige sachen die sich ändern müssen.
(10) diddll · 16. September 2021
ja ja die welt nicht vergessen . die sollen lieber das eigene volk nicht vergessen anstatt die ganzen steuergelder ins ausland zu schaffen sollten die lieber mal zu sehen das es den eigenen volk besser geht.und dafür ist laschet der völlig falsche mann.was wir mal brauchen ist eine partei die sich mehr um das eigene volk als ums ausland kümmer so lange bis jeder ein auskommen mit sein einkommen hat. wenn ich schon lese hartz 4 wird um 3 euro erhöht die sollten sich schämmen so etwas zu machen .
(9) naturschonen · 16. September 2021
@6,7 es gibt einige scheinbar kleine Parteien mit guten Programmen, was hindert uns denn, denen die Stimme zu geben und sie dann bei der Umsetzung aktiv zu unterstützen? Niemand muss diese 3 "Auserwählten" unterstützen...
(8) Dackelmann · 16. September 2021
Wenn Laschet mal gekifft hätte würde er vielleicht etwas Gehirn Tätigkeit bekommen haben. Ich habe noch nie so einen geistigen Tief-flieger gesehen wie ihn. Denn haben doch die Grosskonzerne ausgesucht damit sie nach der Wahl machen können was sie wollen.
(7) Folkman · 16. September 2021
@5: Stimmt, aber wer sich gestern in der Wahlarena seine rhetorische Drittklassigkeit, seine wiederholten Eigenlobhymen auf NRW und die eigene politische Vita und die halbherzigen, unglaubwürdigen Versuche, zu menscheln und einfühlsam herüberzukommen, angetan hat, sollte eigentlich erkannt haben, dass Laschet der mit Abstand schlechteste Kanzler wäre...
(6) Mf87600 · 16. September 2021
@5 gebe dir Recht ABER haben wir nen Besseren im Angebot ?? sag jetzt nicht den Sxx Menschen der in HH schon Geld der Bùrger verbrannt hat..
(5) k33620 · 16. September 2021
Man sollte vor den Folgen des Wählens von Armin Laschet warnen.
(4) naturschonen · 16. September 2021
"Cannabis als Einstiegsdroge" und "Verbot des Blutspendens für Homosexuelle"? Was sind das denn für schwachsinnige Forderungen/Themen?
(3) knueppel · 16. September 2021
"Damit zeigte er allerdings eine leichte Faktenschwäche." - Das bezieht sich auf so ziemlich alle Politischen Themen und natürlich auch auf die Drogenpolitik.
(2) Thorsten0709 · 16. September 2021
Er nimmt die Fettnäpfchen-Drogen von einem ins andere
(1) fcb-kalle · 16. September 2021
Gib dir nicht zuviel mühe.laschi wird die wahl verlieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News