Laschet: Söder wird "zentrale Rolle" für Deutschland spielen

Berlin (dts) - CDU-Chef Armin Laschet hat sich nach dem vorläufigen Ende des Machtkampfs in der Union versöhnlich gezeigt. Er sei dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder "dankbar" für den gemeinsamen Austausch, sagte der NRW-Ministerpräsident am Dienstagnachmittag in Berlin. "Markus Söder wird eine zentrale Rolle für die Bundesrepublik Deutschland spielen", so der CDU-Chef.

Sein Verhältnis zu Söder werde "gut und vertrauensvoll" bleiben. Im Machtkampf zwischen Laschet und dem CSU-Vorsitzenden hatte Letzterer seine Kandidatur zuvor zurückgezogen und die Entscheidung des CDU-Bundesvorstands für Laschet als Kanzlerkandidat akzeptiert. Söder bot dem Chef der größeren Schwesterpartei zudem die volle Unterstützung der CSU an.
Politik / DEU / Parteien / Wahlen
20.04.2021 · 14:29 Uhr
[2 Kommentare]
 

Trump-Kritikerin aus Führungsamt bei Republikanern gewählt

Trump-Kritikerin Cheney
Washington (dpa) - Im Richtungsstreit der Republikaner ist die Trump-Kritikerin Liz Cheney auf Druck des […] (07)

Scarlett Johansson: Besondere MTV-Auszeichnung

Scarlett Johansson
(BANG) - Scarlett Johansson erhält den Generation Award bei den MTV Movie & TV Awards 2021. Die 36-jährige […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
12.05.2021(Heute)
11.05.2021(Gestern)
10.05.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News