Berlin (dts) - CDU-Chef Armin Laschet fordert eine grundlegende Wende in der Energiepolitik. "Wir brauchen einen höheren CO2-Preis als marktwirtschaftliches Steuerungselement - aber nicht mit dem Ziel, die Staatskassen zu füllen", sagte er dem "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe). "Der Preis muss als ...

Kommentare

(6) anddie · 03. Mai 2021
Der Preis als Lenkungsinstrument soll aber garantiert keine privaten Investitionen fördern. Wo kämen wir denn hin, wenn so etwas mal tatsächlich dem Endverbraucher zugute kommt.
(5) KonsulW · 03. Mai 2021
Das Ziel ist schon die Staatskassen zu füllen.
(4) carnok · 03. Mai 2021
Das ist doch nur ein Versuch den Grünen ein paar Wähler abzuluchsen bzw. welche wieder zur "Union" zu holen. Nach der Wahl weiß man nix mehr von dem Geschwafel...
(3) tastenkoenig · 03. Mai 2021
Der Kohle-Kumpel wacht auf?
(2) Wasweissdennich · 03. Mai 2021
@1 am Ende geht es immer auf Kosten der Verbraucher, Unternehmen und Staat legen ihre Kosten doch auch auf den Verbraucher um
(1) Marc · 03. Mai 2021
Solange es am Ende nicht zu Lasten der Verbraucher geht...Thema "höchste Strompreise"
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News