Stuttgart (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen. «Friedrich Merz gehört für mich fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl», sagte der CDU-Vorsitzende am Dienstagabend bei einer Videoschalte mit der ...

Kommentare

(34) Sonnenwende · 29. April 2021
Das ist jetzt krass: <link> Wird aber nicht so bleiben...da bin ich pessimistisch.
(33) knueppel · 29. April 2021
Restsympathie ausgeMERZt.
(32) Dark_Devil · 28. April 2021
"...mit den richtigen Konzepten und den besten Köpfen. Friedrich Merz gehört für mich dazu." Wenn Merz zu den besten Köpfen gehört, armes DE, danke sehr NEIN. Und weiter..."ist der Friedrich Merz eine andere Kategorie.» Der 65-jährige Wirtschaftsexperte könne die Menschen begeistern." Merz kann Menschen begeistern? Eher nur dazu, ihn an die Wand zu klatschen evt., sorry für die Ausdrucksweise. Laschet gräbt sich sein Grab, immer mehr. Umso mehr mit Leuten wie einem Merz, geht gar nicht.
(31) Thorsten0709 · 28. April 2021
Noch ein Grund mehr die nicht zu wählen
(30) carnok · 28. April 2021
Friedrich Merz, Politik von gestern ist vorprogrammiert....
(29) Fan2016 · 28. April 2021
Es wird Zeit das wir frischen Wind in die Politik bekommen. Nachdem Schröder und Konsorten die Sozialpartei und Volk verraten haben(u.a. Hartz IV) zeigen die Christdemokraten nun, das sie komplett weltfremd und weit weg vom Volk ihre Politik betreiben. Einen beim Wähler unbeliebten(zurecht)Kanzlerkan didaten aufzustellen und dann sich eine noch weniger beliebten Edelkapitalisten ins Wahlkampfboot zu holen, zeigt die Unfähigkeit dieser Partei, ein Volk gerecht und fair zu regieren. ABWÄHLEN!
(28) knueppel · 28. April 2021
@26 & @27 Die Sorge teile ich leider auch...alles anderes wäre eine (positive) Überraschung.
(27) Sonnenwende · 28. April 2021
@26 Das befürchte ich leider auch...
(26) tastenkoenig · 28. April 2021
Ich wünschte, ich hätte Eure Zuversicht, dass das nicht nur ein Zwischentief für die Union ist. Noch Monate bis zur Wahl und das Impftempo geht immer steiler nach oben. Der deutsche Wählermichel wird vieles wieder vergessen und auf das scheinbar Bewährte zurückfallen. Nicht in dem Maße wie früher, aber doch deutlicher als es jetzt scheint.
(25) 17August · 28. April 2021
Habe noch nie eine Partei erlebt, die derart zwanghaft bemüht ist, die Wahlen zu verliegen.
(24) notime · 28. April 2021
das Bild sagt doch alles .... Köpersprache sollte man auch beherrschen ...
(23) Iceman2004_9 · 28. April 2021
jemand inkompetenteres als Laschet konnten sie nicht finden - die CDU wird sicher keinen Kanzler mehr stellen ab Herbst
(22) Sonnenwende · 28. April 2021
Zitat Laschet: "...Dabei sei es noch nicht lange her, dass die CSU etwa in der Migrationsfrage als auch beim CO2-Preis alles andere als modern gewesen sei." Jetzt hetzt er gegen die Schwesterpartei. Widerlich. So klug es vielleicht gewesen sein mag, Merz ins Boot zu holen, damit ist das mehr als kaputt gemacht.
(21) hichs · 28. April 2021
Damit ist der Weg für ACAB geebnet. Sie kann nun Kanzlerin werden.
(20) MrBci · 28. April 2021
Ein weiteres Armutszeugnis und eine weitere genommene Hürde für Merz, sollte die CDU scheitern
(19) k293295 · 28. April 2021
@17: Aber nur auf dem Zweiten Bildungsweg.
(18) slowhand · 27. April 2021
«Armin Laschet und Friedrich Merz bilden eine Union.» Dann sind sie ja schon 2.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 27. April 2021
@14 Abwarten. Selbst ein Helmut Kohl ist Bundeskanzlerin geworden.
(16) k140791 · 27. April 2021
Vielleicht wird Merz neuer Arbeitsminister. Dann weht anderer Wind, dann gibts Merz5 statt Hartz4. Mindestlohn wieder abgeschafft, zusätzlich 1 Stunde unentgeltliche Arbeit pro Tag zum Schuldenabbau (nennt sich dann Gemeinschaftlicher Beitragsservice). Einführung von Mindestmieten, mindestens 12,50€/qm.
(15) CharlyZM · 27. April 2021
@14 lol, dafür ist auch auch zu männlich
(14) Petunia · 27. April 2021
Im Grunde keine Nachricht wert. Laschet wird ohnehin nicht Bundeskanzlerin!
(13) Dr_Feelgood_Jr · 27. April 2021
@12 YO!
(12) RicoGustavson · 27. April 2021
Da sind die beiden BROs ja nun z'samm...
(11) CharlyZM · 27. April 2021
Naja, ich kenne den Merz von früher wo er noch Anwalt war, ab und an habe ich mir gewünscht ihn mir als Anwalt leisten zu können, er war gut, sehr gut sogar. Kann mich aber an einzelne Fälle nicht mehr so recht erinnern, sein Name und sein Gesicht blieb mir aber immer in Erinnerung. Wie er so in der Politik ist, habe ich noch nicht so richtig verfolgt, sonst könnte ich jetzt mit Reden, deshalb halte ich mich besser raus.
(10) tastenkoenig · 27. April 2021
Im Moment ist er damit vor allem erst mal als Kritiker kaltgestellt. Aber wenn Laschet seinem Ruf als Versöhner gerecht werden will, wird er die Merz-Fans einbinden wollen und ihm ein Ministerium in Aussicht stellen.
(9) K10056 · 27. April 2021
Merz denkt wohl er arbeitet schon mal an seiner Zukunft als Ministerin unter Kanzler Laschet ...
(8) Dr_Feelgood_Jr · 27. April 2021
Der Friedrich hat das alles schon sehr geschickt eingefädelt - und wusste auch ganz genau, warum er Söder keine Unterstützung angeboten hat.
(7) tastenkoenig · 27. April 2021
Linksradikal? Der war lustig.
(6) k140791 · 27. April 2021
Der nächste Fehler der CDU...die sind völlig basisfremd und wählerfern.
(5) Shoppingqueen · 27. April 2021
Da brennt schon im April der Tannebaum...
(4) ticktack · 27. April 2021
Erst Laschet, dann kommt noch Merz aus dem Gulli des Brutalkapitalismus gekrochen: Die CDU ist geradezu suizidal unterwegs und rollt den Teppich für eine linksradikale Machtübernahme in Deutschland bei gleichzeitiger Stärkung der AfD aus. Die SPD hat ja schon signalisiert, dass sie dabei gerne den Stiefelhalter macht.
(3) sumsumsum · 27. April 2021
merz steckt immer bei den höheren mit dem kopf hinten drin
(2) k505359 · 27. April 2021
Laschet wird die Bundestagswahl für die CDU verkacken.
(1) Marc · 27. April 2021
Schlauer Schachzug.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News