Berlin (dpa) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat die Menschen in Deutschland angesichts der Coronavirus-Krise zu Rücksichtnahme und Gemeinsinn aufgerufen. «Hamstern oder das Stehlen von Desinfektionsmitteln in Krankenhäusern sind unsolidarisch», sagte der Kandidat für ...

Kommentare

(4) RondellBeene · 15. März 2020
Ok, im Prinzip habe ich deinen Kommentar nur nochmal umformuliert. Wollte wohl einfach nochmal meinen Senf hierzu abgeben ;-) Das war halt eine der dümmsten Ideen überhaupt von der Presse, diese "Ihr-braucht-Lebensmittel-für-10-Tage"-Sau durchs Dorf zu treiben. Das ist eine generelle Katastrophen-Präventivmaßnahme (ich liebe diese Sprache :D), die man nicht jetzt hätte rausholen sollen. Kein Wunder, dass dann die Bild- und Abibild-Leser alle losrannten und die Läden plünderten.
(3) RondellBeene · 15. März 2020
@2 Ich glaube, das beschreibt das schon ganz gut. Es kauft ja sogar noch nicht einmal jeder mehr. Bloß JEDER kriegt mit, wie MANCHE Leute alles wegplündern und stellt fest, dass es schwer wird, selbst die Dinge, die man gar nicht hamstern will, am Ende ÜBERHAUPT zu bekommen, also schlägt man zu, wenn es das dann doch gibt. Ich habe mir vorgestern auch zwei Brote gekauft (normal nur eins), nachdem ich vorher bei Aldi, Rewe und einem lokalen Bäcker kein einziges bekam. Teufelskreis, wie du sagst.
(2) Marc · 15. März 2020
"Auch seinen eigenen Verwandten würde er von übertriebenen Vorratskäufen abraten, sagte Laschet. «Kauf was nötig ist, vielleicht auch etwas mehr, um Einkaufsgänge zu reduzieren. Aber keine panischen Hamsterkäufe.»" Jeder kauft 10% mehr...dann leeren sich die ersten Regale, dann denken auch die, die eigentlich nicht panisch sind: "Oh, dann wird es wohl wirklich knapp...dann muss ich wohl auch was extra kaufen..." Teufelskreis.
(1) ircrixx · 15. März 2020
Bei den bay. Kommunalwahlen halten sich die Leute offensichtlich bisher an seinen Ratschlag. Söder wirds ihm schon zu danken wissen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News