Berlin (dpa) - Die Unterhändler von SPD, Grünen und FDP haben vertiefte Gespräche über den politischen Kurs einer möglichen ersten Ampelkoalition auf Bundesebene begonnen. Vertreter der drei Parteien trafen sich dazu am Montag zu neuen Sondierungen, um zunächst in kleineren Gruppen über Details zu ...

Kommentare

(10) k140791 · 12. Oktober 2021
Für Habeck beginnt eine "Zeit der Fantasie" und er hat Bedenken, dass "Deutschland sonst durchdreht". Was er noch erkennen muss ist, dass durchdrehen meist die Folge von zuviel fantasieren ist...
(9) roger1d · 12. Oktober 2021
Mach es einfach, aber mach einfach.
(8) tastenkoenig · 11. Oktober 2021
@2: Wie gut also, dass unser kleines Land das auch nicht als einziges angeht …
(7) Marc · 11. Oktober 2021
@2 Was zahlen Klimaleugner für solche Kommentare? Frage für einen Freund...
(6) Dr_Feelgood_Jr · 11. Oktober 2021
@2 "Von welchem gras haben die Geraucht?? Klimaschutz wird unser kleines Land niemals allein bewältigen können". Richtig. Aber unser kleines Land ist mit in der Verlosung. Um das zu erkennen, muss kein "gras Geraucht" werden.
(5) palace · 11. Oktober 2021
Ich fürchte, das läuft auf faule Kompromisse zu.
(4) thrasea · 11. Oktober 2021
@2 Jedes Land muss Klimaneutralität erreichen, das ist doch gar keine Frage. Deutschland kann und darf sich da nicht ausnehmen. Immer nur mit dem Finger auf andere zeigen funktioniert nicht. 197 Staaten haben das Pariser Klimaabkommen geschlossen, 191 Staaten haben der Vertrag auch ratifiziert.
(3) k293295 · 11. Oktober 2021
@2: Warum sollen wir uns den Technologievorsprung entgehen lassen?
(2) GMsounds · 11. Oktober 2021
Zum Beginn der Gespräche auf dem Gelände der Berliner Messen forderten Klimaschützer mehr Tempo, um die Erderwärmung einzudämmen. Wie borniert sind die alle eigentlich ? Von welchem gras haben die Geraucht?? Klimaschutz wird unser kleines Land niemals allein bewältigen können ... da können wir uns drehen und wenden wie wir wollen. Wenn man das sieht wieviel CO2 Ausstoß in China und in den USA fabriziert wird, sollte mal lieber da angefangen werden.
(1) MrBci · 11. Oktober 2021
Mal schauen ob das hält und wie lange die es überhaupt aushalten
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News