Berlin (dts) - Der Deutsche Landkreistag hat die Erwartung an die staatliche Corona-Warn-App gedämpft. "Noch hat sich die App nicht derart durchgesetzt, dass man von Flächendeckung sprechen kann", sagte der Sprecher des kommunalen Spitzenverbands, Markus Mempel, dem "Handelsblatt". Zudem befinde man ...

Kommentare

(14) K10056 · 03. Juli 2020
@4 Und was genau hätte dir die App gebracht als du wegen teilweisem Lockdown gar keine Menschen außerhalb deines Haushalts treffen durftest?
(13) blcico · 03. Juli 2020
ich habe keine probleme mit der app. habe aber auch kein handy;-)
(12) BitShock · 03. Juli 2020
@9: bezog sich auf den gerade abgelesen Wert (d.h. das Handy war bis heute morgen am Ladekabel) und ist danach durch andere Apps vermutlich intensiver genutzt worden. Man darf auch nicht vergessen dass sich die Nutzung bei Apple auch auf die App "Health" (COVID-19-Kontaktprotokoll) mit verteilt - hier habe tatsächlich aktuell 3% seit heute morgen..
(11) anddie · 03. Juli 2020
Unter <link> gib es etwas mehr Tests zum nachlesen, wie die App den Stromverbrauch beeinflusst. Anscheinend schwankt es trotzdem je nach Handy zwischen 1 und 10%. Scheint aber auch relevant zu sein, wie sehr das Handy noch für andere Dinge genutzt wird.
(10) thrasea · 03. Juli 2020
@9 Wenn Bluetooth eh schon läuft, z.B. zur Bedienung smarter Geräte, für die Smartwatch oder den Fitness-Tracker, zum Musik hören?
(9) Wasweissdennich · 03. Juli 2020
@7 also unter 5 % hätte ich geglaubt, aber unter 1 % kann bei der Arbeitsweise der App eigentlich nicht sein - klingt als wäre da ein Fehler
(8) peppypingo · 03. Juli 2020
Bei meinem iPhone merke ich davon auch nichts.
(7) BitShock · 03. Juli 2020
@6: Beim Apple zeigt er nichtmal eine Prozentzahl hinter der Warn-App beim Akku Verbrauch, so wenig ist das (also <1% ) - vielleicht ist die App nicht vollständig eingerichtet worden und sucht noch etwas?
(6) Wasweissdennich · 03. Juli 2020
@5 sind ja auch nur ein paar Prozent mehr Verbrauch, aber mein Akku ist ziemlich heilig
(5) thrasea · 03. Juli 2020
@1 Ich merke gar keinen Unterschied beim Akku. Kein Mehrverbrauch.
(4) k408300 · 03. Juli 2020
kam einfach zu spät
(3) K10056 · 03. Juli 2020
@1 Ich merke davon gar nichts, liegt vielleicht am Gerät.
(2) k33620 · 03. Juli 2020
Es muss halt auch korrekt genutzt werden.
(1) Wasweissdennich · 03. Juli 2020
entschuldigt mal, das Ding zieht meinen Akku schneller leer als wenn ich es einfach lasse
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News