Berlin (dts) - Der Deutsche Landkreistag reagiert mit Sorge auf den jüngsten Vorstoß aus der SPD zu einer gesetzlichen Lohnregelung für Altenpflegekräfte. "Man kann nicht über höhere Löhne sprechen, ohne zu sagen, wer sie finanziert", sagte der Präsident des Deutschen Landkreistags, Reinhard Sager, ...

Kommentare

(10) magicm247 · 04. Mai 2021
Sich beschweren über zu wenig Arbeitskräfte in der Pflege. Aber wehe die Arbeitsbedingungen und Löhne sollen verbessert werden. Mit klatschen ist da nicht viel geholfen. So wird das nichts.
(9) Wasweissdennich · 04. Mai 2021
@8 ist ja nicht so als ob Du die Wahl hättest, die zahlst Du noch oben drauf und jeden anderen Geldrauswurf auch
(8) sumsumsum · 03. Mai 2021
@7 ich zahl lieber dafür als für dumme bauprojekte die etc mrds verschlingen und dann jahr für jahr ne halbe mrd kosten^^
(7) Wasweissdennich · 03. Mai 2021
Jeder von uns wird das zahlen aber niemand will der Überbringer der schlechten Nachricht sein
(6) bea00 · 03. Mai 2021
Soviel zu Helden des Alltags in der Pandemie und deren Wertschätzung
(5) Marc · 03. Mai 2021
@1 Ja, irgendwie doof, oder?! 😂
(4) sumsumsum · 03. Mai 2021
sind wohl eher die schlechtbezahlten die in die sozialhilfe abgerutscht sind
(3) KonsulW · 03. Mai 2021
Dann müsste wohl mal wieder die Pflegeversicherung erhöht werden.
(2) federball · 03. Mai 2021
Solch eine Tarifbindung wäre auch für das Wach- und Sicherheitsgewerbe sehr vorteilhaft. Denn auch in dieser Branche sind viele Unternehmen ohnen Tarifbindung und können dadurch unterbieten. Dadurch wiederum werden die Mitarbeiter auch nicht nach Tarif bezahlt also unterbezahlt.
(1) Shoppingqueen · 03. Mai 2021
>>"Man kann nicht über höhere Löhne sprechen, ohne zu sagen, wer sie finanziert", sagte der Präsident des Deutschen Landkreistags, Reinhard Sager...<< Damit bringt er doch das ganze Finanzkonzept der SPD durcheinander...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News